Hallo Zusammen,
mir ist es schon öfter aufgefallen aber ich habe mich bist gestern nicht mit dem Thema beschäftigt...
Seit längerem ist mir aufgefallen, dass ich während der Fahrt bspw. die Innenraumbeleuchtung auf der Fahrerseite nicht einschalten kann. Als gestern meine Frau neben mir saß führte das zu ziemlichen hohen Frust bei mir - nicht wegen meiner Frau...
Sie suchte gestern Abend irgendwas in ihrer Tasche und ich wollte dazu die Innenraumbeleuchtung auf der Beifahrerseite einschalten, Drücken auf die Lampe ohne Reaktion, also habe ich es über die Button für alle Innenraumlichter probiert - ohne Reaktion. Keine der Tasten dort oben zeigte eine Reaktion. Bei den Kindern auf der Rückbank funktionierte alles wie gewohnt. Die Kinder konnten ihr Licht einschalten/ausschalten sowie dimmen.
Nachdem das Auto eine Busruhe hatte habe ich mich nochmal reingesetzt und siehe da,im Stand funktionierte alles wieder - ich konnte wieder vorn die Beleuchtung einzeln steuern etc.
Zu früh gefreut!
Nachdem ich 1min wieder unterwegs war und voller Freude die Funktion austesten wollte, ging wieder nichts mehr. Auch als ich am Ziel angekommen und es im Stand nochmal probiert habe ging nichts.
Anscheinend kann ich bei mir die Steuerung der vorderen Innenraumbeleuchtung nur nach Busruhe und im Stand bedienen/einstellen kann.
Kann das Verhalten jemand bestätigen? Gibt es irgendeine Einstellung die ich übersehe (scheint ja eine Softwaresache zu sein)?