Abdrücke an der Heckscheibe vom Montage Saugnapf

• Mein Dicker hat an der Heckscheibe drei sehr deutliche Abdrücke von den Saugnäpfen, mit denen die Heckscheibe eingesetzt wurde.

Inzwischen hat er 4tkm runter, diverse Regenfahrten gesehen, war in der Waschanlage, und ich habe schon diverse Handelsübliche Reiniger versucht,

aber die Abdrücke sind noch da.

Immer wenn die Scheibe nass wird, zeichnen sie sich deutlich ab.

Kein Weltuntergang,, aber mich triggert das irgendwie.

Hat da jemand eine Lösung (im doppelten Sinne) mit der man die Montagereste weg bekommt?

Skoda Enyaq 85X Sportline

Moon-Weiß Perleffekt, 21" Supernova Schwarz glanzgedreht, Anhängerkupplung

Ausstattungspakete: Maxx, Transport, Gepäcknetztrennwand

• Probiere mal das Soft99 Glass Compound. Damit kriegst du eigentlich alles von der Scheibe runter.

SOFT99 Glaco Glass Compound Roll On 10308 https://amzn.eu/d/ep7MsV5

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ansonsten hilft nur noch eine richtige Glaspolitur.

• Siliconentferner =O :/

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Bei mir zeichnet sich in der Frontscheibe links immer noch der Umriß

der Parkscheibe ab und rechts mittig muss irgendwann mal ein Klebestreifen gesessen haben.

Die Montagespüren auf der Heckscheibe kann ich auch hin und wieder sehen.

Fast drei Jahre ist der Wagen nun schon bei mir und noch nie hab ich die Scheiben geputzt :D

(von Innen)

• Dann Glaspolitur, damit mach ich immer die Vorbereitung für die Nanoversiegelung.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Weder mit Silikonentferner (der sanfte aus dem Baumarkt) noch mit Aceton war bei mir den Abdrücken beizukommen… Mit was Schärferem mag ich da nicht dran.

Gruß Gerrit

Ich habe das Produkt meiner Wahl oben schon genannt. Das ist im Prinzip nichts weiter als eine Glaspolitur von Hand. Das nutze ich als Vorbereitung für das Glascoating von Soft99 Glaco Ultra. Damit habe ich bis jetzt alle Rückstände entfernen können.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10180 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)