Serviceaktion 93PM

• Klingt nach einem Telefonat mit der Werkstatt. Wenn die Autos nicht ausgeliefert werden dĂŒrfen ist das wohl etwas ernsteres.

• Hej, habe ich auch. Fahrzeug am Dienstag ĂŒbernommen
IMG_5181.jpg

c.u. Cozmic

Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 wegen Arbeitgeberwechsels - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet, AHK ... Vermisse den Moby Dick. <3

Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollausgestattet, AHK, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24... 10.12.24 Fingers crossed. Geliefert 10.12.24 8)

• Da bin ich ja mal gespannt, was da rauskommt

c.u. Cozmic

Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 wegen Arbeitgeberwechsels - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet, AHK ... Vermisse den Moby Dick. <3

Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollausgestattet, AHK, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24... 10.12.24 Fingers crossed. Geliefert 10.12.24 8)

• 93PM bedeutet das ein bis drei Batterie Module getauscht werden mĂŒssen. (Welche genau könnte ich Dir sagen wenn ich Deine FIN hĂ€tte, aber wirklich relevant ist es fĂŒr Dich wahrscheinlich nicht). Es kam hier im Herstellungsprozess zu einem Fehler. Das Fahrzeug sollte wirklich nicht in Betrieb genommen werden. Meine Empfehlung wĂ€re das Du Dich beim Autohaus meldest und denen das sagst. Aus zwei GrĂŒnden nicht selbst in die Werkstatt fahren. 1. Das Fahrzeug soll nicht bewegt werden! Steht mehrmals deutlich in der RĂŒckrufaktion. 2. Nur wenn Du nicht aus eigene Kraft in die Werkstatt kommst bekommst Du ĂŒber die Mob Garantie einfach und kostenlos einen Ersatzwagen.

• Es könnte zu einem Kurzschluss in der Batterie kommen. Ich will da jetzt nicht darĂŒber spekulieren wie groß die Wahrscheinlichkeit ist
 Ein flĂŒchtiger Blick zeigt das Ersatzteile im Zentrallager sind, also wĂŒrde ich das nicht auf die lange Bank schieben.

• So, mein Freundlicher hat heute fĂŒr mich reingesehen ins System. Die Maßnahme hat der ausliefernde HĂ€ndler schon gemacht, aber verpennt, die bei mir im Fzg. rauszunehmen. Also muss ich dafĂŒr morgen einmal kurz in die Werkstatt. Bin aber trotzdem gespannt, wie es bei Martin weiterlĂ€uft.

Ist aber laut Freundlichem tatsĂ€chlich Module und grad gĂŒnstig, weil Ersatzteile schnell zu bekommen.

c.u. Cozmic

• Bei mir wurde die Maßnahme auch schon erledigt, leider wurde die ÜberprĂŒfung nicht gemacht und deshalb muss das Auto nochmal nach Essen ins Autohaus. Dieses ist sehr kulant und holt das Auto morgen bei mir ab und bringt es mir nĂ€chste Woche wieder zurĂŒck, in der Zeit bekomme ich einen Mietwagen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir wĂŒrden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10180 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)