So, der Enyaq wurde mir nun fix versprochen (juhui) 🤩 und somit hab ich gestern schweren Herzens meinen schönen „alten“ Benziner-Volvo XC70 abgegeben 😢. Der wurde mir fast aus den Händen gerissen.
Nun noch etwas Vorbereitung bis zur Übernahme, die in der ersten oder zweiten Märzwoche stattfinden soll (Ladelösung zu Hause, Versicherung etc.).
Freue mich 😊😊😊😊
Tja, es kommt leider immer anders, als man denkt 😡 und das Auto ist jetzt nicht mehr verfügbar.
Verfügbar ist das gleiche Modell, aber Jahrgang 22 mit ca. 28tkm, für gut CHF 1'500 weniger. Preis wäre immer noch ok, aber schon deutlich weniger attraktiv
Technisch gibts da wohl keinen Unterschied, aber was mich stresst, ist der Mangel an Garantie (ok die Batterie hat noch Garantie). Beim 23-er hätte ich die Garantie nochmals verlängern können. Ich bin grad mega enttäuscht ... Autoscout gibt grad auch nicht soviel her. Für einen 85-er, der dann noch etwas Garantie hat, muss ich mindestens ca. 10'000 mehr in die Hand nehmen und kann allenfalls einen Rädersatz noch dazuverhandeln, die Elroqs sind zu neu und zu teuer.
Was ratet ihr mir? Kann's mir bis morgen überlegen.