Hi Leute, hat jemand von euch schonmal ein ähnliches Geräusch gehabt?
Danke und Grüsse
Tobias
Hi Leute, hat jemand von euch schonmal ein ähnliches Geräusch gehabt?
Danke und Grüsse
Tobias
Kenne ich, Reparaturversuch meiner Werkstatt war erfolglos. Die wollen sich wieder bei mir melden.
Ja ist echt komisch. Als ich beim Händler vorbeigefahren bin, war es nicht mehr. Mir ist aufgefallen, dass es offenbar mit der Temperatur zusammenhängt. Ist immer nur wenns kalt ist und hört nach einer gewissen Fahrtzeit auf. Crazy
Hatte ich auch. Gibt hier auch einen anderen bzw. weiteren thread dazu. Bei mir war es in der Werkstatt nicht zu hören, aber zuhause dann wieder. Jetzt ist es von alleine weg gegangen. Mein Coupe ist jetzt 17 Monate alt.
Hier: Was ist das???
Kenne ich, Reparaturversuch meiner Werkstatt war erfolglos. Die wollen sich wieder bei mir melden.
Weil es nichts zu reparieren gibt. Schmier deine Achsmanschetten mit zähen Fett ein und du wirst sehen, dass das Geräusch weg ist. Der Lenkwinkel ist beim Enyaq sehr groß, somit machen die Manschetten potentiell mehr Geräusche.
Danke für euer Feedback und den Link zu dem anderen Thread - hat mir sehr geholfen!
Schmier deine Achsmanschetten mit zähen Fett ein und du wirst sehen, dass das Geräusch weg ist.
Ich würde es eher mit einem dünn aufgesprühten Trennmittel auf Teflonbasis probieren als künstlichen Schmiermittelverlust zu simulieren.
Hab das auch enyaq 9 Monate alt....ich sag mir immer "ist halt kein Mercedes"
Hab das auch enyaq 9 Monate alt....ich sag mir immer "ist halt kein Mercedes"
Mercedes
Teflonspray ist dein Freund
OK also wenn ich das richtig verstehe ist das nicht irgendein Zahnrad oder Kugellager was was irgendwo richtig böse kaputt ist, sondern nur Gummi das irgendwo schleift? Da bin ich ja beruhigt
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10181 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)