Ladestandort Zuhause konfigurieren

• sali zäme

Ich bin glaub zu doof um eine Ladeplanung zuhause per App oder im Auto zu erstellen. Ich möchte, dass der Enyaq Mo-Fr von 20.00 bis 07.00 Uhr lädt und Samstag Sonntag darf er immer. Ich bring das nicht hin. Wieso muss ich eine Abfahrtszeit eingeben. Wir brauchen das Auto nicht für den Alltag aber wir möchten, dass er bei Niedertarif lädt. Ich möchte doch nur, dass klar ist wann er darf laden und wann nicht. Kann mir da jemand helfen?

Danke und Gruäss

Christian

• Man kann dafür leider keinen Wochentag hinterlegen.

Du kannst dann höchstens am Wochenende die bevorzugten Zeiten per App wieder abschalten.

enyaq-forum.de/attachment/34270/Screenshot_20241209_114906_Mykoda.jpg

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• Du kannst unter den Ladeorten bevorzugte Ladezeiten angeben - das sollte die Funktion sein, die Du suchst:
    pasted-from-clipboard.png

Kann höchstens noch sein, dass Du für Mo-Fr und Sa/So zwei verschiedene Orte konfigurieren musst, da steck ich nicht tief genug drin, ob das je Wochentag frei konfigurierbar ist, oder ob Du für zwei Zeitfenster zwei Programmierungen brauchst.

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow

• Ich hätte mit meiner Wallbox die Möglichkeit einen sogenannten eSense Eingang (potentialfreier Eingang) zu nutzen.

Dieser könnte z.B. von einem Smartmeter die Info bekommen: Jetzt gibt es günstigen Strom, und sofort würde die Wallbox dem Auto signalisieren. Ich bin bereit Dich zu laden.

Vielleicht kann Deine WB und Dein Smartmeter so etwas?

• Was für eine Wallbox hast Du denn? Oder noch keine? Wenn noch keine vorhanden ist, kann man ja da evtl. was intelligenteres nehmen und die Steuerung über die Wallbox laufen lassen :/

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow

• Ich mach das genau so:

-Montag bis Freitag "laden zu bevorzugten Zeiten" auswählen (20:00-07:00 ist hinterlegt)

-Samstag und Sonntag "sofort laden" auswählen

Mache ich schon seit Anfang so. Ich arbeite im Schichtdienst und kann mich super darauf verlassen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10198 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)