letzte Ladung mit volle 10/10.5kW durch.
seltsam
letzte Ladung mit volle 10/10.5kW durch.
seltsam
Heute nochmal mit niedrigem Soc angesteckt. Das ganze Gezappel ist unter 20% SoC, danach ist es viel besser. Die Station kann es nicht wirklich sein, weil bei AC die BOX den SoC vom Auto nicht kennt. Unser Volvo ex30 hat das "Problem" nicht.
So, heute bei 71 % und 5°C AT angesteckt.
Nach ziemlich genau 20 Minuten ist Phase 1 wieder weggefallen.
Hab dann mit der myenergi App kurz auf Stopp gestellt und dann wieder auf Fast (11kW). Phase blieb weg.
Blieb also nur der Gang zum Auto:
WB stopp, Stecker raus, Stecker wieder rein, WB wieder auf Fast.
Läuft mit 11 kW. Mal sehen wie lange ...
5°C AT angesteckt.
SoC und Temperatur sind sicher zwei wichtige Parameter im BMS. leider haben wir und vermutlich auch Skoda keine Einsicht in de Code.... Stand der Technik dann... #Neuland
Läuft mit 11 kW. Mal sehen wie lange ...
Update: Lief komplett mit 11 kW bis 100% durch
hmm, heute Früh bei 80% SoC bei 5 Grad AT. Ist also doch auch Akku Temperatur
Da wo es daheim mit Phase 1 klemmt, könnt ihr mal provisorisch das Drehfeld umklemmen? Also Phase 1 und 2 tauschen?
Nope, dann funktioniert meine Zappi nicht mehr. Die benötigt ein rechtsdrehendes Feld.
Meine Wärmepumpe im Haus übrigens ebenso
Hmmmh, heute wieder eine Phase weg. Runter zum Auto, WB aus, Stecker abgesteckt, Stecker wieder rein und auf Fast eingestellt (11 kW).
Meldung am Display: Warte auf EV.
Patsch vor den Kopf: Klar, da hat der Battery Care Mode zugeschlagen.
Wieder retour ins Haus und via mySkoda App die Ladegrenze wieder auf 100% gestellt.
Laden beginnt, alles in Ordnung, weiter Abfahrbereit machen (drum auch Ladung auf 100% )
Dann ein Blick auf die Anzeige:
Der Re-Start erfolgte nur mit 2 Phasen.
Ob das jetzt am hohen SoC lag? Oder daran, daß die Unterbrechung nur kurz war?
Alles sehr mysteriös.
Der Re-Start erfolgte nur mit 2 Phasen.
Den Fall hatte ich auch, als unser Enyaq an der Zappi bei den Eltern geladen wurde; da ich beim Frühstück nicht zur Garage rausrennen wollte (und es beim ersten Mal so geklappt hatte), hab ich die Ladung über die App gestoppt und wieder gestartet -> weiter auf 2 Phasen; war aber bislang ein einmaliger Fall.
Da ich nicht so oft bei den Eltern lade und es dabei auch noch im Auge habe, wird eine erneute Rückmeldung dazu zumindest von meiner Seite noch etwas dauern
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10869 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)