Ladekurve heute Morgen von 90% auf 100% und 6 Grad Außentemperatur zeigt nur minimalen Einbruch der Ladeleistung. Bei Temperaturen um 0 Grad sieht das aber ganz anders aus.
Software MEB 3.7 (Upgrade von MEB 2.x über MEB 3.0).
Ladekurve heute Morgen von 90% auf 100% und 6 Grad Außentemperatur zeigt nur minimalen Einbruch der Ladeleistung. Bei Temperaturen um 0 Grad sieht das aber ganz anders aus.
Software MEB 3.7 (Upgrade von MEB 2.x über MEB 3.0).
Das ist mir klar, aber auch bei warmen Temperaturen war das der Fall. Ich kann mich nicht erinnern, dass die 11kW nicht mehr beim AC-Laden bis 100% anlagen. Das fällt mir jetzt erst seit 3.7 auf
Ich gehe davon aus, dass du deinen Enyaq auch mit 3.2. bekommen hast, oder ?
Nein, war mit 3.6 ausgeliefert
Hallo in die Runde,
Ich sehe gerade, ich muss mal wieder aktiver im Forum sein, dienTage schon gewundert, das er länger braucht als sonst. Und eben festgestellt, eine Phase fehlt ja, das kann ich aber selber an der Wallbox nicht steuern. Aber am 10. hab ich schon einen Termin beim freundlichen. Da soll wegen Laden, Entertainment und so weiter schon einiges an Steuergeräten getauscht werden. Eigentlich echt traurig. Man kann solche Autos nach der maximalen Verlängerung von 5 Jahren Garantieverlängerung gar nicht mehr nutzen. Und das liegt weniger am E Antrieb sonders das sie ihre Elektronik nicht mehr in den Griff bekommen.
Zusätzliche wird bei mir folgendes naja ch gemacht.
Skoda Logos in den Spiegel zum zweiten Mal
elektr. Kofferraum zum dritten oder vierten Mal
Echt traurig IMG_9483.png
Ich hatte gestern mit meinem Ladeziegel auch den Effekt, dass der Enyaq statt 11 kW nur 7 kW gemacht hat. Einmal stoppen und wieder starten waren dann wieder 11 kW dabei.
Der Ziegel kann nur 3phasig, also kommt das wohl vom Auto. Dann muss ich mal raussuchen welche Sicherung das ist für den AC DC wandler.
Bei mir tritt das Problem mit der reduzierten AC-Ladung von 7kW auch auf und zwar definitiv erst seit dem Update auf 3.7.
Außerdem erreiche ich am DC-Lader keine so hohen Geschwindigkeiten wie in der Vergangenheit. Am Freitag nach 2 Stunden Fahrt bei Minusgraden unter 10% angesteckt und über 70-80 kW ist er nicht gekommen. Beim 2. Ladestopp unter 10% angesteckt und bis 20% Batteriestand hat er mit 110 kW gezogen.
Dann muss ich mal raussuchen welche Sicherung das ist für den AC DC wandler.
Ist das nicht die hier?
Heute Mittag bei 6 Grad Außentemperatur aber nach frostiger Nacht habe ich von 64% auf 80% geladen. Die Ladeleistung ist auf 7,5 kW eingebrochen. Das AC-Laden ist mit MEB 3.7 zum Lotteriespiel geworden. Ich habe nicht in der Wallbox geschaut, ob eine Phase ausgefallen ist, aber bei der Ladeleistung von 7,5 kW gehe ich nicht davon aus. Beim Ausfall einer Phase dürfte die Ladeleistung nur noch knapp 7 kW betragen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10497 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)