Seit zwei Tagen ist es bei mir etwas besser geworden. Der Wechsel zwischen 3 auf 2 Phasen sind weniger häufig. Temperaturen sind höher .
Seltsame Laden/Phasenverläufe beim AC-Laden nach ME3.7 festgestellt?
-
-
Heute hat alles ganz gut geklappt.
Von 50 auf 80% mit PV Überschuß
Gesamtansicht des Tages (grün: Zappi PV Überschuß, gelb: Überschuß ins Netz, rot: Hausverbrauch)
-
Ich habe heute bei Kaufland AC von 65-73% geladen und siehe da, in 57 min. nur 6,82 kWh geladen. Somit also eine ØLadeleistung von 7,18 kW. Ist irgendwie kurios.
-
Klingt nach einer fehlenden Phase
-
jetzt ist aber komisch: WB zeigt 10.68kW an, Auto sagt aber 7kW ?!?
LE: charge stop & start via Skoda app. Alles wieder bei 10kW.
-
jetzt ist aber komisch: WB zeigt 10.68kW an, Auto sagt aber 7kW ?!?
LE: charge stop & start via Skoda app. Alles wieder bei 10kW.
Vorklimatierung ggf. an gewesen?
-
Vorklimatierung ggf. an gewesen?
nein
-
Kann es so kalt gewesen sein, dass die Batteriekonditionierung angesprungen ist und beim zweiten Laden ggf. schon über der Schwelle war?
-
Bei mir tritt das Problem ebenfalls auf, habe zwei Heidelberg Energy Control, beide Wlalboxen sind betroffen. Die AC Säulen bei der Arbeit ebenfalls, daher schließe ich ein Problem bei den Wallboxen aus. Zudem hat der Fiat 500e keine Probleme, seit es draußen wieder wärmer ist konnte ich den Fehler beim Enyaq auch nicht mehr beobachten.
Fahrzeug war bereits in der Werkstatt, die konnten aber keinen Fehler feststellen und meinten nur, dass das wohl an den kalten Außentemperaturen liegen müsste. Ist natürlich super wenn man mit EVCC einen Ladeplan erstellt und das Fahrzeug entscheidet, einfach eine Phase wegzuschalten (bei mir immer L1).
-
Fahrzeug war bereits in der Werkstatt, die konnten aber keinen Fehler feststellen und meinten nur, dass das wohl an den kalten Außentemperaturen liegen müsste.
Skoda hat doch schon offiziell gesagt, dass es da ein Problem gibt - warum schaffen die es nicht, die Werkstätten zu informieren?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10990 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)