RDS bei 89.0 RTL zeigt immer das Gleiche an

• Hallo zusammen,

ich habe hier ein etwas merkwürdiges Problem: Auf meinem DAB-Sender "89.0 RTL" wird seit nunmehr ca. drei Wochen immer der gleiche Titel angezeigt:

IMG_4482.jpg

Auf allen anderen Sendern aktualisiert sich der Titel jeweils, nur bei 89.0 derzeit nicht. Es ist also kein grundsätzliches Problem. Bei meiner Frau (Seat Ateca) ist die Anzeige normal, es scheint somit also auch kein Problem des Senders zu sein.

Hat einer von euch dazu eine Idee? Wie bekomme ich das wieder heile? Reset des Infotainments (15sek on/off drücken) hat zumindest schon mal nichts gebracht.

Gruß,
    Stefan

• Reset des Infotainments. Drück mal für 10 Sekunden den An-/Ausknopf des Infotainments (links an der Sliderleiste, bis das System neu startet.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Öhm, Danke, aber ich hatte ja geschrieben, dass ich das bereits gemacht hatte.

Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Man muss sich schon auf das Forum konzentrieren. Mein Fehler.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Was spielt denn RTL 89,0 derzeit?

Purple Disco Machine in Endlosschleife?

Nachdem es bei allen anderen Sendern offensichtlich funktioniert, würde ich annehmen dass der Fehler nicht beim Enyaq liegt!

• Nachdem es bei allen anderen Sendern offensichtlich funktioniert, würde ich annehmen dass der Fehler nicht beim Enyaq liegt!

Und deshalb tritt der Fehler im Auto seiner Frau nicht auf (s.o.)? Aha.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Ich zweifle ja auch selbst schon an mir. Aber nein, Purple Disco Machine wird eben nicht in Endlosschleife gespielt. Das aktuelle Lied wird einfach nicht angezeigt. Seit Wochen.

Mag jemand von euch mal 89.0 RTL bei sich aufrufen und schauen, was im Display angezeigt wird? (ja, bei meiner Frau ist's korrekt, aber vielleicht könnte ich es mit einem weiteren Enyaq-Fahrer nochmal verifizieren?)

• Bei mir läuft das auch in Dauerschleife!

IMG_2533.jpg

• Ich habe es in meinem gerade gesucht. Ich finde aber nur RTL Radio.

Edit: ich habe es nur als Livestream

image.jpg

• Empfängt deine Frau im Ateca den Sender auch als DAB Sender oder als normalen FM Sender, vielleicht liegt da der Unterschied und der DAB Kanal hat einen Hau weg bei dem Sender? Nur mal so in den Raum gestellt um die Fehlerursache eingrenzen zu können.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10198 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)