Von Ionity Gruibingen nach Ionity Merklingen sind es über die AB nach Google Maps 19km. So oft wie du die Strecke fährst, müsstest du das aber wissen. Wenn dir dafür 14%SoC (das sind locker 10kWh) nicht ausreichen, solltest du aber mal an deiner Reichweitenangst arbeiten. Selbst mit 50kWh/100km auf diesem Abschnitt wärst du mit einer Punktlandung angekommen. Ich meine, zumal du ja den Enyaq nicht erst seit gestern fährst... 🤔
Richtig, aber wenn in Gruibingen noch 38km angezeigt werden, es 19km bis Merklingen sind, aber es am wiesensteig stark hoch geht und 4% mehr verbraucht werden, als vom Navi berechnet, war mir das bissl zu riskant.
Auch wenn es vermutlich gut gegangen wäre, war mir das bissl zu riskant. Hatte jetzt nicht so Bock auf ADAC am Sonntag morgen.
Ulf007 ich versteh grad nicht, worauf du hinaus willst
Aber mal angenommen, beide ionity Orte funktionierten einwandfrei, dann heißt es doch auch, dass die Bestands-Enyaq die Hardware haben, um In relativ kurzer Zeit, den Akku so zu erwärmen, dass statt 95 sogar 125kw Peak möglich sind (wenn wir
Mal die 2% Unterschied im
SoC außer acht lassen), was ich genau wie MLEny anzweifeln…