Alles anzeigenWarum bleibt dann die Temperatur am Schnelllader bei einer Starttemperatur (BLOED) über 16 Grad relativ konstant wenn kein PTC-Heizer aktiv ist? Müsste doch dann in Richtung 40 Grad hoch gehen, tut es aber nicht? Oder arbeitet das Thermal Management dann in verschiedenen Szenarios?
(21:33)Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Nochmals Danke dass du Dir die Mühe machst, ist nicht selbstverständlich. Ich versuche das System so gut wir möglich zu begreifen und hab sicher was übersehen.
ja habe ich, Fluid Temp vs. Batt Temp. Sorry, Ich nehme das zurück.
Man kann sogar eine typische 1/x² Abkühlungskurve erkennen
Genau, die Kühlflüssigkeit nimmt zu Beginn noch recht viel an Wärme auf, bis PTC-Heizer und Batterie-Abwärme sie warm genug haben, damit die Temperatur in der Batterie ansteigt. Darum ist das zusätzliche Heizen durch den PTC-Heizer sinnvoll, damit die Fluid-Temperatur schnell ansteigt...weniger um die Batterie noch zusätzlich zu erwärmen.