Hups, dabei ist doch 6% eigentlich noch zu hoch zum Laden
Ladeleistung Schnellladen - Skoda ENYAQ DC - Gleichstrom laden
- burnhard
- Geschlossen
-
-
mit wieviel % bist Du an die Ladesäule?
CATL oder LG Akku?
ISt ein 80X, also vermutlich LG, oder? Aber Akku und Batterie Ein- und Ausgangstemp. angezeigt, beides über 20°C.
Akkustand war irgendwas um die 12-14% -
Thema Schildkröte. Meine Frau rief eben an, sie wollte gerade von der Arbeit aus bei 1 Grad mit 6% laden fahren, aber das Auto weigert sich, schneller als 7 km/h zu fahren.
Ach du Schreck.
Die Schildkröte habe ich bisher auch noch nicht gesehen.
-
das zum Thema:
"kein Problem damit, erst bei geringem SOC-Zustand zu laden"....
-
Man lernt nie aus. Ich konnte mit 6% gestern noch 130 fahren.
-
Vielleicht hängt das ja zusätzlich z.b. mit der Akkutemperatur und dem Heizleistungsbedarf zusammen.
-
das zum Thema:
"kein Problem damit, erst bei geringem SOC-Zustand zu laden"....
Man lernt nie aus.
-
Nach meiner Erfahrung ist auch im Winter möglich, mit einem geringen SoC an den Lader zu fahren. Aber eben nicht mit einem ausgekühlten Auto eine neue Fahrt zu beginnen.
-
Man lernt nie aus. Ich konnte mit 6% gestern noch 130 fahren.
Du bist ja auch gefahren, d.h. dein Akku ist nicht stundenlang ausgekühlt. Mit so geringem SoC parken und lange stehen lassen ist bei den derzeitigen Temperaturen nicht sinnvoll. Dennoch hätte ich es bei 6% noch nicht erwartet.
Ohnehin lädt man am besten zum Ende einer Fahrt bei warmem Akku und nicht erst am nächsten Morgen mit kaltem Akku. -
Erstes Mal laden und der iV50 macht sich sehr gut!
EDIT sagt, von 9% auf 71% in 30min. 41,8kWh geladen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9938 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)