Ladeleistung Schnellladen - Skoda ENYAQ DC - Gleichstrom laden

  • Pepe84 was für mich am besten funktioniert um Temperatur in den Akku zu bekommen ist Schnelladen. D.h. wenn dir wirklich mal drauf ankommt möglichst schnell unterwegs zu sein, runterfahren auf 10 Prozent, dann ca. 10 Minuten laden (bzw. soweit wie es zum nächsten HPC reicht). So sollte der Akku bereits (und noch) warm sein und dann anschließend auch entsprechend schnell laden..

    Enyaq iV60 - EZ 6/21, 19" , WP, AHK nachger., SW 3.0

  • An Superchargern habe ich noch nie volle Ladegeschwindigkeit bekommen. Wenn es bei der Ladezeit wirklich auf die letzten zwei Minuten ankommt, besser einen 300kW-Lader wählen.

    Ich hab im Spätsommer die 165kW gesehen

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Ich hab im Spätsommer die 165kW gesehen

    Das kann schon mal sein, aber das Powersharing bei Tesla ist so ausgeklügelt, dass nur äußerst selten volle Power zur Verfügung steht.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Das kann schon mal sein, aber das Powersharing bei Tesla ist so ausgeklügelt, dass nur äußerst selten volle Power zur Verfügung steht.

    Und morgen liegt’s am nicht 100% planen Asphalt auf dem Stellplatz vor der Ladesäule


    Nächste Woche kann ich auch mal Zeiten von 10 auf 80% liefern

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • ich bin von 100% auf 12% runter gefahren, 270km, davon vor dem Ladestopp bestimmt 45min zwischen 140 und 160, im B-Modus, auch bergauf ging’s, 4Grad AT, Tesla SuC mit 250kw… was zieht die scheiss Karre? 108kw im Peak… dabei kann sie 170kW.


    Ich weiß net, was ich noch anstellen soll, um Temperatur in den Akku zu bekommen? Anzünden wollt ich’s net

    Die Frage die ja schonmal gestellt wurde ist, wie die durchschnittliche Ladeleistung war. Letztendlich ist ja das nur wichtig. Was hilft dir 170kW Peak aber nur für 2 Minuten und dann ein Abfall auf 80kW

    Dann doch lieber 108kW aber das für 10min und dann ein langsamer Abfall der Ladeleistung.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ich habe nur einmal die max.Leistung an einer Aral-Pulse gesehen, wo kein anderer geladen hat. Ansonsten reichen uns die die 60-80 kW voll aus, weil die sehr lange gehalten werden mit unserem 60 KW-Akku im IV 60.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Die Frage die ja schonmal gestellt wurde ist, wie die durchschnittliche Ladeleistung war. Letztendlich ist ja das nur wichtig. Was hilft dir 170kW Peak aber nur für 2 Minuten und dann ein Abfall auf 80kW

    Dann doch lieber 108kW aber das für 10min und dann ein langsamer Abfall der Ladeleistung.

    Bei den aktuellen Preisen an DC-Ladesäulen lade ich nur so viel, um ans Ziel zu kommen. Daher habe ich nur für 150km nachgeladen.


    Wie gesagt: nachste Woche gibts wieder Zeiten bis 80%


    Ladekurve ist mir bekannt, ich hätte auch lieber den richtigen Akku in meinem Enyaq

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Wenn man weiß, wie man mit dem LG Akku umgeht ist dieser richtig gut.

    175KW ohne Probleme, aber meistens um die 140KW (was vollkommen ausreichend ist). Akku warmfahren oder zwischenladen, Temperatur ablesen und nicht raten, dann klappt es auch mit LG.

  • Die Frage die ja schonmal gestellt wurde ist, wie die durchschnittliche Ladeleistung war.

    This! Wenn der Schnitt bei einer Ladung von 10 auf 80% bei mir um die 80 kW liegt, ist alles gut.

  • Von Euren Ladeleistungen kann ich nur träumen. An der Schnellladesäule mit 300 kW lädt meiner höchstens mit 73 kW, meistens nur mit 43.😱

    —-

    Bestellt 26.03.2022, Mitglied Club 500+

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)