Pepe84 was für mich am besten funktioniert um Temperatur in den Akku zu bekommen ist Schnelladen. D.h. wenn dir wirklich mal drauf ankommt möglichst schnell unterwegs zu sein, runterfahren auf 10 Prozent, dann ca. 10 Minuten laden (bzw. soweit wie es zum nächsten HPC reicht). So sollte der Akku bereits (und noch) warm sein und dann anschließend auch entsprechend schnell laden..
Ladeleistung Schnellladen - Skoda ENYAQ DC - Gleichstrom laden
- burnhard
- Geschlossen
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An Superchargern habe ich noch nie volle Ladegeschwindigkeit bekommen. Wenn es bei der Ladezeit wirklich auf die letzten zwei Minuten ankommt, besser einen 300kW-Lader wählen.
Ich hab im Spätsommer die 165kW gesehen
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Ich hab im Spätsommer die 165kW gesehen
Das kann schon mal sein, aber das Powersharing bei Tesla ist so ausgeklügelt, dass nur äußerst selten volle Power zur Verfügung steht.
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Das kann schon mal sein, aber das Powersharing bei Tesla ist so ausgeklügelt, dass nur äußerst selten volle Power zur Verfügung steht.
Und morgen liegt’s am nicht 100% planen Asphalt auf dem Stellplatz vor der Ladesäule
Nächste Woche kann ich auch mal Zeiten von 10 auf 80% liefern
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ich bin von 100% auf 12% runter gefahren, 270km, davon vor dem Ladestopp bestimmt 45min zwischen 140 und 160, im B-Modus, auch bergauf ging’s, 4Grad AT, Tesla SuC mit 250kw… was zieht die scheiss Karre? 108kw im Peak… dabei kann sie 170kW.
Ich weiß net, was ich noch anstellen soll, um Temperatur in den Akku zu bekommen? Anzünden wollt ich’s net
Die Frage die ja schonmal gestellt wurde ist, wie die durchschnittliche Ladeleistung war. Letztendlich ist ja das nur wichtig. Was hilft dir 170kW Peak aber nur für 2 Minuten und dann ein Abfall auf 80kW
Dann doch lieber 108kW aber das für 10min und dann ein langsamer Abfall der Ladeleistung.
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Ich habe nur einmal die max.Leistung an einer Aral-Pulse gesehen, wo kein anderer geladen hat. Ansonsten reichen uns die die 60-80 kW voll aus, weil die sehr lange gehalten werden mit unserem 60 KW-Akku im IV 60.
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Die Frage die ja schonmal gestellt wurde ist, wie die durchschnittliche Ladeleistung war. Letztendlich ist ja das nur wichtig. Was hilft dir 170kW Peak aber nur für 2 Minuten und dann ein Abfall auf 80kW
Dann doch lieber 108kW aber das für 10min und dann ein langsamer Abfall der Ladeleistung.
Bei den aktuellen Preisen an DC-Ladesäulen lade ich nur so viel, um ans Ziel zu kommen. Daher habe ich nur für 150km nachgeladen.
Wie gesagt: nachste Woche gibts wieder Zeiten bis 80%
Ladekurve ist mir bekannt, ich hätte auch lieber den richtigen Akku in meinem Enyaq
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Wenn man weiß, wie man mit dem LG Akku umgeht ist dieser richtig gut.
175KW ohne Probleme, aber meistens um die 140KW (was vollkommen ausreichend ist). Akku warmfahren oder zwischenladen, Temperatur ablesen und nicht raten, dann klappt es auch mit LG.
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Die Frage die ja schonmal gestellt wurde ist, wie die durchschnittliche Ladeleistung war.
This! Wenn der Schnitt bei einer Ladung von 10 auf 80% bei mir um die 80 kW liegt, ist alles gut.
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Von Euren Ladeleistungen kann ich nur träumen. An der Schnellladesäule mit 300 kW lädt meiner höchstens mit 73 kW, meistens nur mit 43.😱
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