Mein Coupé bei 12%
Ladeleistung Schnellladen - Skoda ENYAQ DC - Gleichstrom laden
- burnhard
- Geschlossen
-
-
Aber wie sieht das im Sommer aus? Mein Eindruck sagt mir, auch bei warmem Akku - habe ich ausgelesen -, dass der Enyaq viel langsamer ist, als Führer. "Gefühlt"
Das sicher nicht, zumindest nicht generell aufgrund der SW 3.0. Das Gegenteil sollte der Fall sein (und ist es bei mir auch).
-
Hallo,
ich erhoffe mir, dass ich hier Unterstürzung erhalte, in einer Frage bzw. in der Beobachtung die ich mit meinen Enayq 80x (40.000 km) gemacht habe. Was ich weiß ist, dass seitdem ich 3.0 habe, meine Enyaq schlechter lädt als noch davor, gerade im Winter. Das wurde auch schon viel bestätigt. Aber wie sieht das im Sommer aus? Mein Eindruck sagt mir, auch bei warmem Akku - habe ich ausgelesen -, dass der Enyaq viel langsamer ist, als Führer. "Gefühlt"
Ich kann mich seid 3.0 nicht mehr erinner, dass das Auto über 100 kWh gekommen ist.
Meine Frage, deutet das auf ein Defekt hin, liegt es am Alter (KM-Zahl) oder ist es die Software. Hat hier jemand einen ähnlichen Eindruck? Oder habe ich nur was übersehen in den 231 Seiten.
Kann ich der Werkstatt einen Hinweis geben, nächste Woche geht es in die Inspektion.
Das hängt von so vielen Faktoren ab:
- Ist der akku unter 5%?
- ist der akku warm?
- Hat die Ladesäule genügend Leistung?
- Teilt sich die Ladesäule mit dem "Nachbarn" die Leistung? bsp. Ionity macht keine Lesitungs aufsplittung, da bekommt jeder Abgang seine 300kw, die meisten anderen Anbieter Teilen die Ladeleistung auf.
wenn du alles mit ja beantworten kannst und bei Ionity geladne hast, ist was nicht in Ordnung.
-
Hallo zusammen,
bislang habe ich ausschließlich zu Hause geladen. Nun geht es bald ein paar Tage Richtung Südholland.
Frage: Gibt es eine Einstellmöglichkeit am Navi oder eine App, die mir auf meiner Route Schnelllader mit angrenzenden Restaurants oder Toiletten (wenn schon laden, dann auch sinnvoll nutzen 😉) anzeigen?
Schönen Sonntag
-
Nö
-
Hallo zusammen,
bislang habe ich ausschließlich zu Hause geladen. Nun geht es bald ein paar Tage Richtung Südholland.
Frage: Gibt es eine Einstellmöglichkeit am Navi oder eine App, die mir auf meiner Route Schnelllader mit angrenzenden Restaurants oder Toiletten (wenn schon laden, dann auch sinnvoll nutzen 😉) anzeigen?
Schönen Sonntag
Auch wenn diverse Medien gern etwas Anderes behaupten, die HPC sind nicht am Arsch der Welt im Nirgendwo, selbst bei Ionity ist in max 5 min Fussweg irgendwo ein Klo und ein Imbis.
-
Auch wenn diverse Medien gern etwas Anderes behaupten, die HPC sind nicht am Arsch der Welt im Nirgendwo, selbst bei Ionity ist in max 5 min Fussweg irgendwo ein Klo und ein Imbis.
Wenn denn geöffnet ist...
Mir ist es schon häufiger passiert, das zu war
-
Wenn denn geöffnet ist...
Mir ist es schon häufiger passiert, das zu war
Ok, ich ging jetzt nicht von Zeiten zwischen 22.00 und 06.00 Uhr
-
Hallo zusammen,
Schönen Sonntag
Wenn Du Ladesäulen von EWE-GO ansteuert, ist immer ein Schnellrestaurant dabei
-
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10038 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)