Nicht unbedingt, ausschlaggebend ist die Akkutemperatur und nicht die Temperatur in der Sonne. Steigt beim laden die Temperatur im Akku wieder bei überschreiten der Grenztemperatur gekühlt. Der Lüfter den man an der WB hört ist wohl eher der von On Bord Lader. Am HPC geht dann der Kühlkreislauf an und im Bedarfsfall die WP.
Ladeleistung Schnellladen - Skoda ENYAQ DC - Gleichstrom laden
- burnhard
- Geschlossen
-
-
Hallo zusammen
Ich meinte eigentlich, dass der Enyaq 80X mit maximal 135kW lädt. Gestern wurde ich aber ziemlich überrascht über diese Werte hier. Spitze war bei 170kW Habe ich da etwas verpasst?
-
Ja hast du. 80x sowie einige 80er haben LGChem Zellen und die können seit dem Update auf 3.0 bis zu 170kW oder auch mal leicht drüber. Laden aber trotzdem insgesamt langsamer auf 80% als die Fahrzeuge mit CATL Zellen.
-
Ja hast du. 80x sowie einige 80er haben LGChem Zellen und die können seit dem Update auf 3.0 bis zu 170kW oder auch mal leicht drüber. Laden aber trotzdem insgesamt langsamer auf 80% als die Fahrzeuge mit CATL Zellen.
Hast du auch die jetzigen Spitzenwerte für 60er und 50er parat?
-
Leider nein, dazu gibt es aber genug Beiträge hier im Forum, einfach mal suchen
-
Hast du auch die jetzigen Spitzenwerte für 60er und 50er parat?
#1400 hier.
Müsste reichen
-
ich hatte Montag wiede rein spannendes Erlebnis:
200km, davon 180km Autobahn, 24 Grad AT, Soc 16%: wieder nur 147kW.
Dann kam ein Kona-Fahrer, hat mich erstmal angemault, ich hätte das falsche Kabel verwendet, hats dann aber irgendwie geschafft, die enBW-Säule zum Bildschirm-Freeze zu bringen und das kurz später die Ladeleuchte am Enyaq rot wurde.
Keine Ahnung, was der angestellt hat, er hat sich immerhin dann ausm Staub gemacht.
Konnte auch nicht wieder neu starten, also nix wars mit Laden auf 80%, folglich muss ich Freitag aufm Heimweg nochmal laden. Toll
-
Soc 16%: wieder nur 147kW.
Das ist doch supergut für 16% SoC. Was gibt's denn da zu meckern?
-
Wo ihm doch letztens der Peak gar nicht wichtig war. 😂
-
Das ist doch supergut für 16% SoC. Was gibt's denn da zu meckern?
Pepe84 will immer daß Maximale sehen u das sind sind bei Lg Chem Zellen eventuell 176kw😄🫣😎
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)