Porsche und Audi sind die auffälligsten Autos bei IONITY mit Handschake-Problemen. Bei denen startet die Ladung meistens nur, wenn die den Stecker etwas kräftiger hoch- und reindrücken. Mit diesem Tipp habe ich auch schon mal einem verzweifelten Taycan-Fahrer geholfen. Alle 6 Säulen wollten nicht laden. Nach meinem Tipp ging es plötzlich und er war happy.
Ladeleistung Schnellladen - Skoda ENYAQ DC - Gleichstrom laden
- burnhard
- Geschlossen
-
-
Jetzt wo Du's sagst ... bei einem Aral Pulse (Alpitronic HYC-300) habe ich einem Taycan-Fahrer so auch schon den Hintern gerettet. Der hat ihn auf 1% runtergefahren.
-
Jetzt wo Du's sagst ... bei einem Aral Pulse (Alpitronic HYC-300) habe ich einem Taycan-Fahrer so auch schon den Hintern gerettet. Der hat ihn auf 1% runtergefahren.
Ist doch eine Marktlücke: Stützkeile für CCS-Stecker im Taycan / e-Tron irgendwas.
-
Ich hab ja letzen Freitag das erste mal HPC bei IONITY getestet, ich wäre auch vorsichtig so nach hause gekommen aber mein Gott ich wollte mal testen.
Also nach 30 min lange Stopp und nur etwas go auf der Autobahn zu IONITY raus gefahren bei 40% (mit Plug and Charge) angesteckt und mit 128kw angefangen, Außentemperatur war 33 Grad.
Zeitgleich hat neben mir ein ID3 angesteckt der hat nur mit 98kw geladen und das kontinuierlich, ich vermute mal der hatte den kleinen Akku drin.
Nach 8 Minuten hatte ich 150km nachgeladen und bin zufrieden weiter gefahren.
-
Hab mich gestern etwas verschätzt und musst noch mal an den HPC... bei 400 Höhenmetern ist die Reichweitenanzeige halt ne glatte Lüge...
8 min von 5% auf 35%
-
Porsche und Audi sind die auffälligsten Autos bei IONITY mit Handschake-Problemen.
Ja, hab ich neulich auch erst am Köschinger Forst gesehen. Taycan, der alle (naja 3 davon) Säulen abgeklappert hat.
Bevor ich aussteigen konnte war er dann aber schon wieder wutschnaubend unterwegs.
Bei Ionity versteh ichs eh nicht, Der ganze VW-Konzern ist ja Teil des Ionity Joint Venture.
Und Strom bei denen auch noch dazu zackig teuer.
-
Aber gegen die Physik können die auch nix machen.
-
habe meinen persönlichen Rekord aufgestellt mit dem 60ger - 133 kW. Nachts, nach einer Autobahnfahrt, 18‘ Außentemperatur inkl. Heizung an waren es dann knapp 139 kW. mit 4% gestartet.
ab 25 % dann leider nur um 100 kWPXL_20230704_205037787~2.jpg
-
-
Du bist nett. Jetzt muss er sich nur noch ein "n" besorgen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10058 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)