Mit welchem SOC starte ich eine Tour am besten um effektiv zu Laden?????
5 Antworten mit 7 Meinungen.
😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Als Fragesteller ist man nach mehreren Tagen genau so schlau wie vorher.
😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Mit welchem SOC starte ich eine Tour am besten um effektiv zu Laden?????
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Als Fragesteller ist man nach mehreren Tagen genau so schlau wie vorher.
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Als Fragesteller ist man nach mehreren Tagen genau so schlau wie vorher.
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Tja, da reicht dann eigentlich auch genau EIN Tip... selbst ausprobieren! 😏
....38kw in 18 Minuten geladen. Mit 175 kwh begonnen und lange gehalten. ..... Wäre mein Vorschlag.
... und mein Vorschlag wäre, daß Du Dich noch einmal mit den physikalischen Einheiten für elektrische Leistung und elektrische Arbeit auseinandersetzst.
Werde ich nicht machen wichtig ist hier das jeder weiß was gemeint ist und wem meine Maßeinheiten nicht passen kann den Beitrag ja einfach ignorieren.
Ich würde auf 100 Prozent laden und dann zum ersten Lader voll durchblockern Ich weiß ich bin ein merkwürdiger Elektromobilist, aber inzwischen fahr ich wenn ich merke das ich zu viel Akkustand am Lader haben werde einfach mit 165 km/h bis er auf 10 Prozent ist, damit icj dann meist mit 5 Prozent am Lader ankomme xD
Das mache ich absolut genauso bei längerer Strecke. Wenn ich mit 120/130 km/h nicht ohne Stopp durchkomme, dann gebe ich Vollstrom und lade mit <5% SOC. Das gefällt mir besser als 4-5h bei 100-110 km/h durchgehend im Auto zu sitzen. Da tut mir der A…. weh, das halte ich schlicht nicht aus.
Wir sehen keinen Sinn einfach Energie zu verballern um die Ladezeit einige Minuten kürzer zu halten.
Wenn der A…. vom Sitzen weh tut, dann gebe ich Strom um schneller da zu sein. So simpel kann es sein. Im Vergleich zum Diesel bin ich 3-4 mal effizienter und nutze zum großen Teil Solarstrom.
Bei den derzeitigen Temperaturen ist es ziemlich unnötig, den Akku leer zu fahren. Ich habe diese Woche bei über 40% SoC angesteckt - der kleinen Tochter war schlecht geworden; Zwangsstopp - und der Ladevorgang hat mit über 120 kW eingesetzt. ME 3.2, vorher TA mit 110 oder 130 je nachdem, was hier (Frankreich) erlaubt ist.
Nachtrag: PowerPass-Rechnung ist da. 27 kW in 15:41, das macht grob überschlagen eine Durchschnittsleistung von > 100 kW.
Ich fahr, wie seit 35 Jahren, so wie es mir Spaß macht! Wenn der Tank, ähm Akku, leer wird, wird getankt, respektive geladen - that's it! Wenn ich eine unbekannte Strecke fahre, schaue ich vorher nach, wie der Verlauf der Strecke ist, da schaue ich eben auch, ob genügend Ladesäulen in der Nähe der Route sind. So hat auch schon meine erste Fahrt nach Kroatien mit Hängerchen geklappt: Als sich die angesteuerte Säule (Sezana) nicht aktivieren ließ, wußte ich, daß ~19km weiter die nächste (Kozina, an einer Tanke, wo im Notfall der JB hätte helfen müssen) ist...
Entspannen, Spaß am Fahren haben, laden wo nötig - fertig.
Gestern auf der Heimfahrt aus reiner Neugier - wäre problemlos heimgekommen - mit 27% SoC an den Ionity Augsburg-Ost angesteckt, die 50km vorher pACC auf 150 km/h eingestellt, da fängt er doch glatt mit 132kW zu laden an, bei 53% SoC gings unter die 100kW, das allerdings hätte ich als Start-Power bei 27% SoC als durchaus akzeptabel bis gut empfunden, so bin ich really satisfied
Ich liebe den Sommer
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