Ich steh grad das erste Mal sm ionity charger mit soc 51%.
Über 50kw ging es nicht. Ist das normal?
war die Frage jetzt ernstgemeint?
war die Frage jetzt ernstgemeint?
Als Meiner neu war, hatte ich das auch mal an einer Ionity Säule.
Ursache: keine Ahnung,
Vielleicht lag es an der Säule (wahrscheinlich).
Vielleicht am Meinigen (eher nicht).
Vielleicht an der Kommunikation zwischen dem Meinigen und der Säule (soll vorkommen).
Vielleicht an mir (niemals).
Vielleicht ist das aber auch normal (kann sein).
Aber die Hauptsache ist doch, er lädt.
Sogar der MG4 lädt schneller 😅
Die Ladeplanung richtet sich eher nach dem MG4 wegen des kleineren Akkus
Ja, ist es und unter gleichen Bedingungen (Start soc, Temperatur) ist es beim MG4 auch so, außer die schädigen den Akku.
Die Ladeplanung richtet sich eher nach dem MG4 wegen des kleineren Akkus
Dann könntest Du auch den Enyaq nicht ganz so voll laden damit beide mit niedrigem SOC am Ladepunkt ankommen.
Dann könntest Du auch den Enyaq nicht ganz so voll laden damit beide mit niedrigem SOC am Ladepunkt ankommen.
Ja. Egal. Mir gehts ja nie um den Peak. Hatte mich nur gewundert. Der eny lädt brüderlich immer mit.
Hatte auch nicht an den Peak gedacht. Hatte eher Bedenken das der Enyaq länger als der MG4 braucht.
Gestern mit 17% bei Ionity in Frankreich angesteckt. Plug & Charge hat ohne Probleme funktioniert, erst bei 74% SoC fiel die Ladeleistung auf unter 99kW.
In Summe 50 kWh in 25 Minuten, das halte ich für sehr okay. Wir mussten schnell essen.
Heute eher zufällig (es passte gut ins zeitliche Konzept) an meiner IONITY-Säule des Vertrauens geladen.
Bin mit 27% SOC an die Säulen gefahren (vorher 115km Landstraße bei 27°C Außentemperatur und 75 km/h ø-Geschwindigkeit) und hab nichts spektakuläres erwartet, aber siehe da. Volle Ladeleistung für die CATL-Zellen.
So hat’s dann anstatt der geplanten 30 Minuten nur ca. 20 gedauert 😀.
Das ist der Unterschied LG zu CATL…
Ich hab nach 200km angesteckt, hatte noch recht viel SoC (20%) und habe max 139,1kW gesehen und für 20% auf 80% 32min gehabt.
Also genau so lange, wie vor 2 Wochen von 10% auf 80%
Shell Wesseling, 2 Säulen, 300kw-Lader enBw und ich war komplett alleine.
Ich hatte am Wochenende, nachdem ich von Erding bis zum Köschinger Forst mit 165 langgesemmelt bin, eine Ladezeit von 10% auf 80% von 25 1/2 Minuten Oo
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)