Bei knapp #2000 Beiträgen 😄
Wäre ein Wiki nicht passend für das Forum, alles wichtige kurz und knapp zusammen gefasst.
So wie hier im ID Forum: https://www.meinid.com/wiki/lexicon/?
Bei knapp #2000 Beiträgen 😄
Wäre ein Wiki nicht passend für das Forum, alles wichtige kurz und knapp zusammen gefasst.
So wie hier im ID Forum: https://www.meinid.com/wiki/lexicon/?
Bei knapp 2000 Beitragen:
Könnte mal jemand den Titel korrigieren?
Schnellladen würde ich mit drei l schreiben. 😉
Bei knapp #2000 Beiträgen 😄
Wäre ein Wiki nicht passend für das Forum, alles wichtige kurz und knapp zusammen gefasst.
So wie hier im ID Forum: https://www.meinid.com/wiki/lexicon/?
Wobei ich erst letzte Woche auch wieder reingestellt habe. Aber egal noch schönes Restwoche Ende.
Den hohen Peak bei einer LG Chem Zelle erreichst Du nur unter optimalen Bedingungen. Diese lauten: SoC deutlich unter 5% (ideal 0% und max. 3%), Batterietemperatur deutlich über 25° (ideal 30° und mindestens 27°), Ladesäule die garantiert diese Leistung abgeben kann und nicht irgendwie eingeschränkt ist. Dann bekommst Du einen Peak von bis zu 170kW für ca. 2-3 Minuten bevor dieser sehr schnell Richtung 130-140kW fällt.
Ich hatte das Anfang Juni mal ausprobiert: Bin mit Vmax von Leipzig nach Dortmund gefahren. Zwischendurch habe ich bei 15% SOC angesteckt. Die Batterie hatte minimum 31 Grad (gestartet in Leipzig mit 22 Grad). Selbst bei diesem vergleichsweise hohen SOC gab‘s dann die hohe Ladeleistung:
Bei knapp 2000 Beitragen:
Könnte mal jemand den Titel korrigieren?
Schnellladen würde ich mit drei l schreiben. 😉
Kaweha kaweha kaweh
Kaweha kaweha kaweh
Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen:
Der Sand muß ja irgendwie aus Mathias seinem Wagen raus patsch.png
Ich bin seit Update auf ME 3.0 von der Ladeleistung regelmäßig und sehr positiv überrascht worden. Deutlich häufiger habe ich mehr als 150 kW Ladeleistung an IONITY (an anderen lade ich derzeit nicht, da Powerpass mit 35ct/kWh so schön günstig ist 🤗) Ladesäulen gesehen. Meistens sehe ich die Ladeleistung, wenn ich bei einem SOC von unter 5% anstecke. Letzte Woche erst wieder in Himmelkron morgens um 9 Uhr mit SOC 5% bei etwa 21 Grad Celsius Außentemperatur angesteckt und bei 17% Ladestand den Peak von 174,4 kW bei einer Akkutemperatur von 37 Grad Celsius gesehen. Auf dem Rückweg abends in Linthe mit 1% SOC bei ca 28 Grad Celsius Außentemperatur sowie 33 Grad Celsius Akkutemperatur angesteckt und bei 5% den Peak von 171 kW gesehen. Zum Schluss hatte der Akku dann gute 42 Grad Celsius.
[edit] Mein iV80 ist am 15.09.2021 gebaut und am 28.10.2021 zugelassen worden. IMG_8719.jpg
Bei knapp 2000 Beitragen:
Könnte mal jemand den Titel korrigieren?
Schnellladen würde ich mit drei l schreiben. 😉
Hier wäre ein L übrig
Hier wäre ein L übrig
Genial! Vielleicht kann Skullz101 ja mal dort anfragen, ob wir es für unseren Titel haben dürfen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10064 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)