Ladeleistung Schnellladen - Skoda ENYAQ DC - Gleichstrom laden

  • Könnte es auch daran liegen, dass du einen iV80 hast. Der kann ein schönes Plato bei bis zu 156kW. Nur der Akku des X und RS schafft den 170kW Peak um dann um so schneller nachzulassen. Am Ende ist der iV80 von 10% auf 80% dann doch schneller.

    Ohje, du hast grad versehentlich auf die "Wiederholen"-Taste gedrückt... 🫣🙃

  • Henning siehe meine signatur, dann weist du, weshalb mein Enyaq 170kW können soll: es wurden die LG-Chem-Zellen aus dem 80X verbaut.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Henning siehe meine signatur, dann weist du, weshalb mein Enyaq 170kW können soll: es wurden die LG-Chem-Zellen aus dem 80X verbaut.

    Und die Zellen sind sogar in arktis silber lackiert? Zumindest lese ich das aus Deiner Signatur :D


    Sorry, konnte nicht anders 8o

  • FoG


    Henning meint die mit den LG Chem Zellen. Die hast Du auch und ich auch (und natürlich der arme Pepe84). Die CATL Zellen mit dem schönen "Plato" wurden überhaupt erst ab ca. Herbst 2021 verbaut. Ob die möglicherweise dann auch in IV80 verbaut worden sind, weiß ich nicht. Jedenfalls stimmt es nicht, daß die LG Chem Zellen NUR in den 80X und RS Modellen verbaut wären. Aber die Verwirrung wird sicher nicht mehr aufzulösen sein trotz aller Bemühungen von MLEny.

  • Und die Zellen sind sogar in arkti's silber lackiert? Zumindest lese ich das aus Deiner Signatur :D


    Sorry, konnte nicht anders 8o

    Vielleicht werden sie deswegen nicht richtig warm... 🤔🤪

  • Vielleicht werden sie deswegen nicht richtig warm... 🤔🤪

    Deshalb gibts auch keine Farbe, die „feuerrot“ heißt…


    Aber lieber ein fehlendes Komma in der Signatur als keine Signatur 😇

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Aber lieber ein fehlendes Komma in der Signatur als keine Signatur 😇

    Eigentlich heißt es, Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. Das gilt wohl bei Dir nicht, oder? ;)

    Ich hätte spätestens VOR zitiertem Beitrag meine Signatur korrigiert. ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Eigentlich heißt es, Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. Das gilt wohl bei Dir nicht, oder? ;)

    Ich hätte spätestens VOR zitiertem Beitrag meine Signatur korrigiert. ;)

    Nö, weil ich dir damit einfach wieder anbieten wollte, dich in deiner unnachahmlichen Art zu zeigen

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Kommata, wir brauchen mehr Kommata!

    Oder für die „Modernen“: Kommas, wir brauchen mehr Kommas!

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9874 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)