Ladeleistung Schnellladen - Skoda ENYAQ DC - Gleichstrom laden

  • Ulf007


    Laß dich bloß nicht von Pepe84 erwischen! "Ich WILL die 170 sehen!!"

    Ich kann das ab. Lokführer eben. Gemütlicher Phlegmatiker :D 8o

    Ergänzung:

    Und wenn er dann die 170 sieht, dann steht die Winterladeleistung wieder als Thema an.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Nee, es gibt tatsächlich Telekom Ladestationen, die nennen sich "Comfort Charge". Natürlich sind die magentafarben. Und jetzt kommt's. Auf der Webseite von denen steht doch tatsächlich der Satz "Die Lade-Infrastruktur fügt sich aufgrund der dezenten Optik ins Stadtbild ein". :D

  • Stimmt. Solche "Comfort Charger" haben wir in Bärlin-Lichtenberg auch. 100 kW - irre komfortabel, nicht zuletzt vom Stellplatz her, zu dem man mühselig rangieren muss.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Stimmt. Solche "Comfort Charger" haben wir in Bärlin-Lichtenberg auch. 100 kW - irre komfortabel, nicht zuletzt vom Stellplatz her, zu dem man mühselig rangieren muss.

    Bei uns steht auch so ein Teil, in irgendeinem Hinterhof. Das ist ein kombinierter 150 kw, Chademo und 22 kw Lader. Zwei Ladeplätze, aber nur einer CCS.

    Enyaq IV80, Black Magic

    Klimatisierung Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, AHK

    Bestellt als Firmenwagen zum Kauf am 12.01.2022 mit ULT 12/2022

    Erhalten am 23.01.2023

  • Dass der Peak ja vollkommen egal ist, sieht man ja beim iV80 mIt 135kW und nem guten Plateau.


    Oder Tesla Model Y SR mit BYD-Akku. 170kw als Peak und nen richtig krasses plateau.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Baut die Telekom jetzt Ladesäulen an Stelle der Telefonzellen auf?

    Strom liegt da ja schon 😜

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Jogi ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass die HPC Hubs auch mit internem Speicher arbeiten, wenn der leer ist dauert es halt auch etwas länger.


    Könnt aber Mist sein, was ich hier schreibe.

    Kein Mist! Die gibt es sicher.

    1. Habe ich am vergangenen Sonntag am Smatrics Heizwerkstraße 4, 3380 Pöchlarn, Österreich geladen. Da gibt es direkt neben den Ladesäulen einen Container, der angeblich den Speicher enthält, auf dem die entsprechende Funktion beschrieben ist,

    2. Bitte einfach mal "Numbat" Googlen.

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • Baut die Telekom jetzt Ladesäulen an Stelle der Telefonzellen auf?

    Strom liegt da ja schon 😜

    Die kann man dann mit einer Prepaid-Telefonkarte freischalten... 🤪

  • Und geladen wird mit einem Telefonkabel 8o

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9874 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)