Jetzt wär natürlich auch von Interesse zu wissen, wie sehr sich dadurch deine Ladeleistung verändert hat.. SCNR
Scheinbar hat er sich mehr erschrocken als das Auto, denn das hat perfekt performt - trotz eines Falschfahrers 😉
Jetzt wär natürlich auch von Interesse zu wissen, wie sehr sich dadurch deine Ladeleistung verändert hat.. SCNR
Scheinbar hat er sich mehr erschrocken als das Auto, denn das hat perfekt performt - trotz eines Falschfahrers 😉
Oberösterreich nach Italien (Caorle). Jedes Mal an die 175KW. 4 Mal in Summe geladen, schön wären solche Werte auch im Winter.
Oberösterreich nach Italien (Caorle). Jedes Mal an die 175KW. 4 Mal in Summe geladen, schön wären solche Werte auch im Winter.
Was fürn Enyaq fährst du ?
welche Außentemperatur?
Bei 16% anstecken und 172,5kW ist richtig gut, letztens hieß es hier, dass das zu hoch wäre für eine gute ladeleistung
Sodele, jetzt gibts Daten:
AT Start 19 Grad, 190km Fahrt, Ankunft Ladesäule bei AT 18,5 Grad, Batterie-Temperatur 25,75 Grad. SoC 13% (lt. Display)
Ladesäule: alpintronic HYC_300, Baujahr 2022
Die ganze Zeit war der 2. Anschluss frei.
Mehr als 148,1 kW Peak lt. Display gingen nicht rein.
Die BMS-Werte lagen jeweils 3-5kW darunter.
Meinung dazu?
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Ladesäule: alpintronic HYC_300, Baujahr 2022
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Mehr als 148,1 kW Peak lt. Display gingen nicht rein.
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Das ist ja schon mal nicht schlecht, evtl. geht noch mehr wenn der SoC unter 10% ist.
Das ist ja schon mal nicht schlecht, evtl. geht noch mehr wenn der SoC unter 10% ist.
Als ich los gefahren bin und irgendwann die ladeplanung gemacht wurde, hätte ich mit 9% ankommen sollen. Aber dann war arg viel Baustelle.
Was ich auch komisch fand: der Enyaq hat doch ne 77er netto-kapazitat. Wenn der SoC bei 80% steht, hab ich 55350Wh Kapaziät. Wenn ich beim Dreisatz aufgepasst habe, sind das auf 100% = 69188Wh
Wie muss man das einordnen? Degradation?Ist das netto?
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Die BMS-Werte lagen jeweils 3-5kW darunter.
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Das sieht doch schon mal nicht sooo schlecht aus - wobei ich zur Fraktion derer gehöre, die eher darauf achen, wie hoch die durchschnittliche Ladeleistung während des gesamten Ladevorgangs ist. Wie lange hast du geladen, wieviele kWh hast du gebunkert?
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Die BMS-Werte lagen jeweils 3-5kW darunter.
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Vollkommen normale Werte. Habe ich bei der ersten Schnellladung auf einer Tour bei ähnlichen Randbedingungen auch. Die zweite Schnellladung geht dann meistens noch etwas höher im Peak, siehe Post #1754, weil dann der Akku noch wärmer ist.
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