Ladeleistung Schnellladen - Skoda ENYAQ DC - Gleichstrom laden
- burnhard
- Geschlossen
-
-
Ich bin begeistert....
Ich war mit unserem iV80 die letzte 2 Tage in Nürnberg, also mal wieder richtig schön Langstrecke fahren. Am Ionity Hohenlohe Süd (Hin) und am EnBw Sindelfinger Wald (zurück) geladen. Beide Male unter 10% SoC
Beide Male ist er mit über 170kW/h Ladeleistung gestartet. Auf dem Rückweg bin ich mit angezeigten 9 km Restreichweite angekommen nach kurzem Anlauf war er auf 175 kW/h Ladeleistung innerhalb von 33 min war er wieder auf 88%.
... klar das Wetter resp. die Temperaturen helfen....
... trotzdem "Freude herrscht".
Und wenn sowas auch im Winter möglich wird, würde ich nicht über nen Nachfolger nachdenken
-
A66 wenn du jetzt noch das /h löschst sind auch alle anderen begeistert
Na dann sei mal begeistert. Done und Danke für den Hinweis.
PS: jetzt habe ich 2St. /h übrig, wird meistbietend versteigert. Wird zur Unterstützung der E-Fuel Initiative gespendet. (wehe, einer bietet )
-
Und wenn sowas auch im Winter möglich wird, würde ich nicht über nen Nachfolger nachdenken
... ja, das auch im Winter, wäre ein Traum. Habe am Sindelfinger Wald kurz mit einem Teslafahrer darüber diskutiert. Bei Tesla ist vorheizen möglich. Er ist offensichtlich viel unterwegs, meine es war eine GW, und meinte natürlich ist man dann auch gezwungen an dem Lader zu laden, oftmals nutze er dann aber einen anderen, weil er weiter kommt, oder es muss früher weil er flotter unterwegs ist etc. Dann ist die ganze Heizerei für die Katz, ergo er konnte gestern auch nur mit 170kW (ohne /h ) laden und war begeistert, dass der Eny mit 174kW gestartet ist. (ok, dass es dann bald mal auch runter geht muss man ja nicht ohne Nachfrage preisgeben. )
-
-
A66 kannst evtl noch deine Akkuvariante in die Signatur aufnehmen
Wenn ich die wüsste...
-
Wenn ich die wüsste...
Wenn du nen 80er hast und 170 kW ziehen kannst, hast du wie ich auch die LG CHEM, die eigentlich die Zellen für den 80x sind
Mit dem 80er hättest du normal die CATL und nur nen Peak von 135kW +/- aber die kürzere Ladezeit von 10-80%, wegen der anderen Ladekurve.
-
Wenn du nen 80er hast und 170 kW ziehen kannst, hast du wie ich auch die LG CHEM, die eigentlich die Zellen für den 80x sind
Mit dem 80er hättest du normal die CATL und nur nen Peak von 135kW +/- aber die kürzere Ladezeit von 10-80%, wegen der anderen Ladekurve.
Ok, ja klingt logisch, aber nix genaues weiss man nicht, ich mag nur Fakten in der Signatur verbreiten...
Bin gerade am grübeln, als ich den 80er bekommen habe gab es da schon den 80x? Da sagte der Händler noch, es käme auch eine Allradversion. Wie könnten dann die Akkus von einem 80x drin sein?
-
Weil keine anderen Zellen verfügbar waren.
Ist bei mir auch leider so
-
Weil keine anderen Zellen verfügbar waren.
Ist bei mir auch leider so
Naja, ich kann damit ganz gut leben. Schneller, vor allem im Winter, wäre natürlich immer besser. Evtl. sind dann aber auch die Akkus schneller am degradieren. Und das was ich bis jetzt gesehen habe, wäre der Zeitunterschied (noch) nicht weltbewegend. So 10 - 15 min schneller macht für mich keinen Unterschied.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10061 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)