Die grafische Darstellung der Ladekurve durch die EnBW-HPC ist zwar nett, aber die willkürliche Skalierung der Achsen hat wohl ein Hilfsschüler programmiert...
Ladeleistung Schnellladen - Skoda ENYAQ DC - Gleichstrom laden
- burnhard
- Geschlossen
-
-
Ich habe mich mit 34% soc und 19 Grad Akku mal wieder mit maximal 71KW rumgeärgert.
-
Das ärgert so übel…
gestern noch in Erinnerungen geschwelgt: als wir unseren 60er 12/2021 auf Langstrecke gefahren sind, waren mit <10% SoC fast immer 127kW drin! In einem Auto das eigentlich nur 100kW können sollte und bei frostigen Außentemperaturen.
Das schaffe ich jetzt im 80er nicht mal mit BLOED. Aber ich wiederhole mich…
-
Ich habe mich mit 34% soc und 19 Grad Akku mal wieder mit maximal 71KW rumgeärgert.
Aber warum macht man dass?
Meinst wirklich ein Hyundai,BMW, Tesla laden mit 34%Soc schneller.
Entweder du willst Aufmerksamkeit o hast Elektro Mobilität nicht verstanden.😭
-
Hi,
ich habe ja noch keinen Enyaq bestellt, aber habe gerade zur Probe den Enyaq iV80 von meinem Arbeitskollegen.
Ich habe am Samstag auf dem Heimweg einfach mal am Ladepark Nord in Hilden Seet & Greet gehalten, dort sind von Tesla über Fastnet und normale Ladestationen alles vorhanden, die Auflade Aktion von 49% SoC auf 80% Ladekappa 21 Minuten benötigt. In der Zeit habe ich mir noch ein paar Dinge im Enyaq angesehen und das Auto versucht ein bisschen sauber zumachen, bis mir jemand den TIP gegeben hat, gegen eine Pfand, kann man sich kostenlos einen Akku Sauger ausleihen und dann einfach mal das Auto aussaugen und schon ist die Zeit weg, das Auto ist voll und die Kiste ist auch sauber. Vlt. müssen wir nur ein bisschen umdenken und die Zeit besser benutzen lernen .
Ich bin auch 'ohne' Wallbox daheim davon überzeugt, das ich einen Enyaq bestellen werde.
-
Deine Beleidigungen kannst du für dich behalten.
Bei 34% müsste die Ladekurve über 100kW liegen.
Leerer kann man oft ja nicht mehr fahren, denn dann kommt man nicht mehr an und wenn man mal 8h im Stau gestanden hat, der fahrt nie unter 30% leer.
-
German Reichweitenangst.
-
Also ich hebe keine Beleidigung gegen dich gelesen. Es wird halt nur etwas festgestellt, dass man mit über 30% SoC nicht vielmehr erwarten sollte. Ich komme mit dem Coupé gute 35+ km je 10 % Akku. Sprich man hätte den Akku noch weiter leerfahren können ohne große Angst 😉
-
Deine Beleidigungen kannst du für dich behalten.
Bei 34% müsste die Ladekurve über 100kW liegen.
Leerer kann man oft ja nicht mehr fahren, denn dann kommt man nicht mehr an und wenn man mal 8h im Stau gestanden hat, der fahrt nie unter 30% leer.
Hast mich gemeint,denke schon!
Klar sind mir die Gaule durch gegangen.
Ich versuche auf sowas,gar nicht mehr zu reagieren,warum steht in meinem ersten Post.
Bei 34% müsste die Ladekurve über 100Kw sein,deine Aussage!
Mußt du uns Mal Fotos von der Konkurrenz zeigen.
Ich bin Mal draußen 😎
-
Bei 34% müsste die Ladekurve über 100kW liegen.
Äh, nein.
Leerer kann man oft ja nicht mehr fahren, denn dann kommt man nicht mehr an und wenn man mal 8h im Stau gestanden hat, der fahrt nie unter 30% leer.
Sorry, das ist nun wirklich Unfug.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10037 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)