Ladeleistung Schnellladen - Skoda ENYAQ DC - Gleichstrom laden

  • Ich könnte jetzt sagen, ich mache das mit Absicht aber ich weiß es einfach nicht besser :D

    Ich versuch es mal mit Analogien zum Job...


    Kilowatt [kW] bzw. Watt

    = Leistung, ein Momentanwert

    Bist du gerade hochmotiviert und produktiv, aus welchem Grund auch immer (Lob bekommen, Gehaltserhöhung, positiver Stress) ist der Wert hoch.

    Siechst du gerade phlegmatisch und unmotiviert vor dich hin, aus welchem Grund auch immer (Montagmorgen, Suppenkoma nach der Mittagspause, demotivierende Aufgaben erhalten) ist der Wert niedrig.


    Kilowattstunde [kWh] bzw. Wattstunde

    = Energiemenge, ein kumulierter Wert der Leistung (siehe oben) über die Zeit X

    Das ist das, was du am Ende des Tages insgesamt geschafft hast. Also das, wovon dein Chef immer sagt, dass es nahezu Null ist, du aber ganz anderer Meinung bist.

    Bilden Arme und Beine den ganzen Tag lang rotierende Scheiben, ist der Wert am Ende des Tages hoch.

    Fällst du kurz nach der Ankunft am Arbeitsplatz in einen leichten Schlaf und wachst erst kurz vor dem Feierabend wieder auf, ist der Wert niedrig.

  • Herrlich, diese Korinthenkackerei auf den Abkürzungen zur Ladeleistung / -geschwindigkeit / -kapazität usw.

    Jeder weiß , was gemeint ist, und die falsche Anwendung wird auch mit noch so witzig gemeinten Rechenexempeln der Korrektheitsfraktion nicht besser werden. Trotzdem kann man fast täglich Oberlehrer mit diesem einfachen Trigger aktivieren.

    8) 8) ;) 8o

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Abkürzungen zur Ladeleistung / -geschwindigkeit / -kapazität usw.

    Du meinst vermutlich die physikalischen Einheiten... 🤔🤓😜

  • Mich auch, denn mein Grundstück liegt auf 2 Flurstücken. :D

    Eigentlich eher auf 1,25 Flurstücken.

    Wenn dann: umfasst - eine Teilmenge geht nicht. Ein Grundstück ist immer die Gesamtheit aller Flurstücke unter einer laufenden Nummer im Grundbuch.


    Du kannst nur Teileigentümer sein :)

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

  • Wenn dann: umfasst - eine Teilmenge geht nicht. Ein Grundstück ist immer die Gesamtheit aller Flurstücke unter einer laufenden Nummer im Grundbuch.


    Du kannst nur Teileigentümer sein :)

    Bin verwirrt, was für ein Fachchinesisch. Da blieb ich lieber bei der Physik. :saint:

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • In Bensheim am Autohof hat Aral bissl aufgestockt: direkt auf dem Gelände der Tankstelle waren 2 Säulen = 4 Ladepunkte, direkt gegenüber haben sie jetzt folgendes gemacht…


    B698DF47-7A79-4417-9201-DDD575C86EAA.jpg


    Immerhin auch mit bissl Infrastruktur:


    4CACC1DE-D914-482A-B625-2AE1A04625E2.jpg


    Da anfangs die PKW-Säulen belegt waren, hab ich mich erdreist, eine der LKW-Plätze zu nutzen. Steht allerdings auch kein Ge- / oder Verbitsschild da 😉

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9873 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)