Danke für die Info.
Gut zu wissen, dachte immer dass der Akku zw. 20 % und 80 % am schnellsten lädt.
Wieder was dazu gelernt für die nächste Urlaubsfahrt.
Danke für die Info.
Gut zu wissen, dachte immer dass der Akku zw. 20 % und 80 % am schnellsten lädt.
Wieder was dazu gelernt für die nächste Urlaubsfahrt.
Heute gab es Ladeleistung, die es mit 3.0 eigentlich nicht mehr geben kann.
Keine Ahnung, was ich falsch mache... 😀
Angesteckt an Ionity Ohligser Heide nach 280km mit 105 km/h Durschnittsgeschwindigkeit und 14% SoC.
Langstreckenfahrer Ich bin dann doch an Seed & Greet vorbei gefahren und habe günstige bei Ionity geladen.
Danke für die Info.
Gut zu wissen, dachte immer dass der Akku zw. 20 % und 80 % am schnellsten lädt.
Wieder was dazu gelernt für die nächste Urlaubsfahrt.
Wenn du es schaffst unter 10% Soc anzustecken.
Bist wahrscheinlich gleich schnell bei 80%,wie wenn du den Eny mit 30% Soc anstöpselst.
Alles anzeigenHeute gab es Ladeleistung, die es mit 3.0 eigentlich nicht mehr geben kann.
Keine Ahnung, was ich falsch mache... 😀
Angesteckt nach 280km an Ionity Ohligser Heide mit 105 km/h Durschnittsgeschwindigkeit und 14% SoC.
Langstreckenfahrer Ich bin dann doch an Seed & Greet vorbei gefahren und habe günstige bei Ionity geladen.
Was fällt dir ein,unter dem Eny ein 🔥 zu machen u so illegal den Akku zu erwärmen.
Heute gab es Ladeleistung, die es mit 3.0 eigentlich nicht mehr geben kann.
Keine Ahnung, was ich falsch mache... 😀
Tjoa, da sollte wohl 170kW stehen...
Weißt du schon, wie du die Wandlung des Wagens angehen wirst? 😏🤪
Tjoa, da sollte wohl 170kW stehen...
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Eigentlich ne Zahl, über die ich mich vor 2 Wochen noch tierisch gefreut hätte, aber inzwischen weiß ich, dass ich den Akku vom 80x haben muss und 170kw der Peak ist.
Waren auch nur gut 60km Autobahn bis zur Säule.
Aber wenn man davo ausgeht, dass der Akku 30 Grad braucht, um bei einem niedrigen SoC die versprochenen Lade-Peaks rein zu bekommen und man man überlegt, wann das die Außentemperaturen, Speedlimits etc. hergeben, dann sind das vielleicht in 4 Monaten des Jahres der Fall. Die restlichen wünscht man sich ne Akkukonditionierung - zumindest ich mit meinem Streckenprofil.
Ich hab lieber von 9% bis 50% 130 kwh als von 9 % bis 12 % 170
Ich hab lieber von 9% bis 50% 130 kwh als von 9 % bis 12 % 170
Und das ist sogar realistisch.
Ich hab lieber von 9% bis 50% 130 kwh als von 9 % bis 12 % 170
Das wäre schön, wenn er sich von SoC 9% auf SoC 50% 130kWh reinpfeiffen würde...
Das entspräche dann etwa 317kWh Gesamtkapazität. 🤪
Bei 9 auf 12 mit 170kWh wären es sogar unglaubliche 5666kWh Gesamtkapazität. Das finde ich dann doch etwas übertrieben. 🥴
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