Ladeleistung Schnellladen - Skoda ENYAQ DC - Gleichstrom laden

  • Gestern bin ich aus Nürnberg zurückgekommen. Das Laden .....

    Mal eine indiskrete Frage, warst Du zufällig auch auf der ECS?

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • Mal eine indiskrete Frage, warst Du zufällig auch auf der ECS?

    Indiskret 😂 Ja war ich, endlich mal wieder eine ECS seit 2019. Hat es dir Spaß gemacht?

    Enyaq IV80, Black Magic

    Klimatisierung Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, AHK

    Bestellt als Firmenwagen zum Kauf am 12.01.2022 mit ULT 12/2022

    Erhalten am 23.01.2023

  • Hatte ich wohl überlesen. Sorry.

    Hmm, dann verstehe ich aber nicht wieso der Polestar dann so schlecht abgeliefert hat beim Laden. Selbst wenn die Fahrerin ohne Navi gefahren ist. So kalt war das ja gestern nicht dass das den Einbruch bei der Ladeleistung erklären könnte. Selbst wenn es einen Peak bis 150 kW gab: bei gut 40 Prozent SoC dann schon unter 60 kW ist wirklich nicht gut. Das hatte ich nicht mal im Winter mit dem Enyaq.

    nach 35km Fahrt, bei 10 Grad, bin ich mit 28% an die Ladesäule … direkt 150kW (Volvo C40)

    Auch bei 46% stehen noch 140 kW an … keine Ahnung was an dem Polestar oder der Ladesäule defekt war :)


    F6045231-318F-4C43-A44C-FB85334857B0.jpg

  • Ahh, ist das die neue Ionity Säule beim Bäcker in Hilden?

    Die mit dem Doppelwums?


    Die zieht ab 80% SoC noch mal so richtig an 8o

  • Wir hatten es doch letztens davon, dass im Rhein-Main-Gebiet sehr wenige Schnellladesäulen verfügbar sind.

    Gestern am GLOBUS Einkaufsmarkt in Rüsselsheim, neben der A60 hat Tesla einfach mal 20 Supercharger auf den Parkplatz geknallt.

    Total irre.


    Ich war letzte Woche auf Dienstreise und musste wegen des Bahnstreiks mit dem Auto fahren und habe dummerweise in der Eile den Dongle vergessen.

    Aufm Heimweg nach 135km Autobahn, 11 Grad AT, SoC 16% angestöpselt, kamen 107KW.

    Geladen von 16% (12:09Uhr) auf 67% (12:35 Uhr), also lt. Anzeige 38,8 KWh in 26min.

    Ich bewerte das jetzt mal nicht.


    Nächste Woche gehts nochmal auf längere Tour, diesmal MIT Dongle.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Hab ich gerade gelesen:


    Bin gespannt, ob es wirklich so umgesetzt wird ;)

    LG Peter

  • Indiskret 😂 Ja war ich, endlich mal wieder eine ECS seit 2019. Hat es dir Spaß gemacht?

    Ja! Riesigen Spaß. Endlich mal wieder Leute PERSÖNLICH treffen und und im Angebot der Messe stöbern. Das hatte ich so vermisst.

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • Am Ende kennt Ihr ( Lorider & Ex-Kodiaq-Fahrer ) beiden Euch persönlich und wisst nur nicht, dass Ihr beide hier aktiv seid?

  • Am Ende kennt Ihr ( Lorider & Ex-Kodiaq-Fahrer ) beiden Euch persönlich und wisst nur nicht, dass Ihr beide hier aktiv seid?

    Wer weiß, wer weiß. Wobei die Branche verglichen mit anderen klein ist, so klein ist sie dann aber doch nicht.

    Enyaq IV80, Black Magic

    Klimatisierung Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, AHK

    Bestellt als Firmenwagen zum Kauf am 12.01.2022 mit ULT 12/2022

    Erhalten am 23.01.2023

  • Wer weiß, wer weiß. Wobei die Branche verglichen mit anderen klein ist, so klein ist sie dann aber doch nicht.

    Irgendwie ist es trotzdem wie ein Familientreffen ;)
    Selbst auf der CeBIT war das für mich so ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9873 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)