😒 Möglichst kühl. Verhält sich ähnlich wie bei Supraleitern. Da verringert sich der Widerstand und die Ladeleistung steigt... 🥴
LOL, natürlich nicht... 🤭
😒 Möglichst kühl. Verhält sich ähnlich wie bei Supraleitern. Da verringert sich der Widerstand und die Ladeleistung steigt... 🥴
LOL, natürlich nicht... 🤭
Nö, ich möchte die 170 kW im Peak sehen
Könnte dir ja gelingen,dein Eny hat ja die Lg Chem Zellen.
Soweit ich weiß, liegt die allgemeine Wohlfühltemperatur für maximale Ladegeschwindigkeit bei 26 - 30°.
Ich hatte im Dezember beobachtet, dass der Akku beim DC-Laden bis ca. 30° beheizt wird. Ab ca. 35° setzt dann die Kühlung ein.
Das Heizelement schaltet sich bei 17° bei meinem Eny, laut Carscanner ab.
Denke das ist dann eine Ideal Temperatur.
Lässt du den Dongle Immer eingesteckt?
Ja ich hab kein Alarmanlage,und die WLAN Verbindung reicht auch nicht in die Tiefgarage.
Deswegen hab ich keine Angst,weil ja eh nur Verbindung mit Bluetooth.
Meiner steckt auch seit etwa Juni 21 andauernd drin. Sogar, als ich ihn in die Werkstatt gebracht habe, steckte der noch. Danach lag er allerdings in der Mittelkonsole, bis ich ihn gleich wieder reingesteckt habe.
Was hat das mit der Alarmanlage zu tun?
Hab nämlich eine
Pepe84 wenn man sich mit dem Dongel verbindet bevor das Auto aufgeschlossen wird geht die Alarmanalge los weil das Auto meint da will wer per Dongel einbrechen. Mit den meisten Dongel haben leider einen standard Bluetooh Pin, also kann sich damit jeder verbinden der in der Nähe deines Autos ist.
mfg
Wenn Du eine Alarmanlage hast, dann stecke mal einen Dongle rein, schließe das Auto ab und verbinde dann von außen Deine App mit dem Dongle. Das Ergebnis wird Dir den Zusammenhang erklären.
Es reicht, wenn die App im Hintergrund aktiv ist. Dann pfeift Dein Auto anerkennend, wenn Du darauf zuläufst. Das Handy muss nicht einmal entsperrt sein.
Kickst Du die App aus dem Handy-Speicher, bleibt der Alarm still.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10066 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)