Ladeleistung Schnellladen - Skoda ENYAQ DC - Gleichstrom laden

  • Heute auch wieder: mit 9% an den Ionity Lader. Außentemperatur 14 Grad, kein B.L.O.E.D nur vorher 20 km Autobahn mit 130 km/h. Angesteckt und mit 104 kW angefangen. Bei 40% SoC habe ich dann erstmals kurz die 135 kW gesehen. Automatisch abgeschaltet bei 80% mit 84 kW. Ladezeit gut 30 Minuten. Damit bin ich zufrieden. Der Erhabene würde sagen "der Enyaq hat abgeliefert".

    Ach ja, neben mir stand ein Polestar. Die Fahrerin war vor mir da, hatte übrigens sehr schepps geparkt. Bei 42% SoC hatte sie gerade mal 54 kW auf dem Bildschirm stehen. Andere Hersteller können es also auch nicht unbedingt viel besser. Als ich wegfuhr lud sie immer noch...

    Und dieser Vergleich ist bullshit: du weist nicht, wie warm ihr Akku war bzw die zurückgelegte Strecke.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Leute ihr könnt hier Schreiben was ihr wollt.Wenn

    Pepe84 schreibt beim Eny ist die Ladeleistung schlecht dann ist so,aus die Maus😉🤔🙊

    Wurde ja nicht das erste Mal berichtet das Polestar auch nur lauwarm kocht.

  • Ach ja, neben mir stand ein Polestar. Die Fahrerin war vor mir da, hatte übrigens sehr schepps geparkt. Bei 42% SoC hatte sie gerade mal 54 kW auf dem Bildschirm stehen. Andere Hersteller können es also auch nicht unbedingt viel besser. Als ich wegfuhr lud sie immer noch...

    dann passte etwas nicht …

    Ich bin erst Sonntag mit dem Volvo C40 ca. 500km on Tour gewesen und hatte bei 2 Ladestops jeweils direkt 150kW anstehen ( 5 Grad Außentemperatur und 11% Akku )

    Wenn man mit Navi die Ladesäule anfährt, wird der Akku vorkonditioniert.


    11,7% >> 74% in 25min. (50kWh)

    macht im Schnitt 120kW

    8DF922BB-5B8D-4A52-936F-0C81F248AD0B.jpeg


    51A49D03-4FBC-472A-B4CA-16B43EDDCDC4.jpeg

  • Also ich hab auch einige polestar beobachtet und deren Fahrer gesprochen, zwar berichten die auch von eher nem Peak als ner Kurve, aber sind grundstazlich zufrieden, vormalen im winter

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Wartet noch ein paar Wochen, dann ist der Akku automatisch vorgeheizt und das noch CO2 neutral. Heute bei uns 20° C Aussentemperatur. :)


    Es fängt wieder an richtig Spass zu machen.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Endlich hat’s einer verstanden 😂

    Hast nie beim 😎 nachgefragt, ob dein Enya neue Zellen braucht?

  • MLEny

    Wieso auch? Was er schreibt ist doch Gesetz 😂

  • Also ich hab auch einige polestar beobachtet und deren Fahrer gesprochen, zwar berichten die auch von eher nem Peak als ner Kurve, aber sind grundstazlich zufrieden, vormalen im winter

    Grundsätzlich zufrieden ist bullshit. Wie wird „grundsätzlich Zufrieden“ bewertet, gemessen, eingestuft?

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • MLEny als ich das Auto fürs Update abgegeben hatte, hatte der Werkstattleiter eine Liste mit den FIN aufm Schreibtisch liegen und hat die abgeglichen. Meiner war wohl nicht dabei.


    Lars wieso ist es bullshit, wenn ich einen Gesprächsinhalt wiedergebe? Die Fahrer von Polestar 2, mit denen ich gesprochen habe, waren recht zufrieden mit der Ladeperformance. Zumindest haben sie sich nicht so beklagt, wie die MEB-Fahrer Aufgrund des Coldgate, welches zweifelsfrei seit 3.0 besteht.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe84 ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9873 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)