Ladeleistung Schnellladen - Skoda ENYAQ DC - Gleichstrom laden

• Oder Einfach ÖAMTC rufen,👍😉😎🙊

Das war der Tip meines Schwagers als mein Eny 3 Tage alt war.

• Wie wäre es mit einer Wasserstoffbetriebenen Gasturbine? (Wobei Autos mit Gasturbinen gab es ja auch schon mal)

• Wenn man hier liest, was in den letzten gefühlt 50 Beiträge zum topic steht, könnte man den Ei Druck bekommen der eigentliche topic ist es nicht wirklich wert diskutiert zu werden 🤔 Die e- Mobilität scheint zum langweiligen Alltag verkommen zu sein 🥱

Ei Druck ist gut, aber es ist ja auch bald Ostern! :) Und spätestens danach hört auch das Gejammer über die Ladeleistungen am HPC wieder auf. Der Peak ist völlig irrelevant, solange man es hinkriegt, von 10%-80% in 30-40 min. zu laden, und das war bei mir mir bisher IMMER der Fall.

Gegen den "langweiligen e-mobilen Alltag" überlege ich gegenwärtig, im Sommer eine Reise nach Griechenland zu unternehmen.... :/

• Das mit dem Anhänger hatte ich ja auch mal ,, spaßig ,, vorgeschlagen , aber das ich nicht so falsch lag ,hätte ich nicht geglaubt ! Man kann garnicht so d..f denken , wie es manchmal kommt ! Schönen Sonntag aus WHV von Haribo :) :thumbup:

• Der Benzinkanister ist out, es lebe der rollende Generator :S

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Mit dem Eny?

Hm,

wir sind im Sommer wieder in der Toskana ... Ob wir mit dem Eny fahren ist noch nicht sicher. Jedenfalls verweigert Laura schon mal die Routenplanung für die 1000km .

ABRP und andere spucken mir 6-7 Ladestops raus, knapp über 8h Fahrt und dazu 2,5 Stunden fürs Laden. Wobei wir leider fahren müssen wenn die ganze Welt unterwegs ist wegen An- und Abreise nur am Samstag möglich.

Wie siehts denn eigentlich mit der Verfügbarkeit von Lademöglichkeiten aus, muß man da zu den Hauptreisezeiten mit Wartenzeiten für ne freie Steckdose/Ladekabel rechnen auf den Hauptrouten ?

Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

Wallbox: go-e HOME+, als Notziegel im Kofferraum ein BMW FlexibleFastCharger an CEE16

• .

Wie siehts denn eigentlich mit der Verfügbarkeit von Lademöglichkeiten aus,

Das kann, je nach Tageszeit auch mal eng werden.

Wir sind letzten Sommer -auch an einem Samstag - knapp 1000km nach Kroatien gefahren.

Los ging es Freitag Abend um 20 Uhr und angekommen sind wir so gegen 8:30 Uhr glaube ich.

Die Ladepausen waren alle entspannt und ohne großen Andrang.

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• Über die Nacht bin ich einmal gefahren (1100km nach Österreich) das mache ich nie wieder....die Zeit zwischen 2 und 5 war heftig...

Das sollte man trainieren. Ich fahre am liebsten nachts. Leere Straßen, leere Ladesäulen, keine blendende Sonne...

Aber ich bin auch gut darin trainiert, dank 35 Jahren Schichtdienst mit hochprozentigem Nachtschichtanteil. ;)

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)