In knapp 3 Wochen fahre ich die Strecke Schweiz-Berlin. Es ist noch ungewiss, ob mit dem Coupé oder dem VW ID.4 Pro Performance.
Zur ersten Ladesäule habe ich 291 km, gefahren wird mit 120 km/h.
Was denkst du, reicht dies damir der Akku genug warm sein wird für die Peak-Ladeleistung? SOC ist klar, unter 10%.
Moin,
ich schätze das ist stark von der Temperatur und der Rekuperation abhängig. Ich selbst muss noch mal einen Test machen wie und ob sich die Temperatur des Akkus ändert wenn man 120 fährt. So langsam sollte ich über den Car Scanner mal nachdenken
Wenn es sehr kalt ist bei Abfahrt könnnte es sogar sein das du es gar nicht zur ersten Säule schaffst oder das nur auf knall peng funktioniert. Ich komme in Berlin ja immer mit so knapp unter 10 % an nach 250 km oder so ungefähr. Aber hier ist es auch äußerst flach und der Wind tut sein übriges. Das schwankt bei jeder Fahrt deutlich. Da spielen einfach zu viele Faktoren mit rein. Es ist sogar möglich das du so wie geschrieben gut laden könntest.
Bei dir geht es sicher auch deutlich Bergab. Da könnte ich mir vorstellen das du sogar noch weiter als die 291 km kommen könntest. Das ist halt oft so eine Glaskugel und ich hab ja jetzt schon einige Berlin strecken hinter mir. Am Samstag stehen wieder 300 km Richtung HH an. Da wird wieder neu gewürfelt