sry für die Frage , bei 5 Grad außen 120-130 auf der Autobahn , an den Ionity mit 34% , lädt mit 63 KW. Laden bis 80% eingestellt
SOC zu hoch ? Akku zu kalt ? SW 3.1
Oder im Endeffekt egal ?
sry für die Frage , bei 5 Grad außen 120-130 auf der Autobahn , an den Ionity mit 34% , lädt mit 63 KW. Laden bis 80% eingestellt
SOC zu hoch ? Akku zu kalt ? SW 3.1
Oder im Endeffekt egal ?
SOC zu hoch ? Akku zu kalt ? SW 3.1
Beides. Ganz einfach gesagt. SoC unter 10% gibt schon höhere Chancen auf mehr Leistung.
sry für die Frage , bei 5 Grad außen 120-130 auf der Autobahn , an den Ionity mit 34% , lädt mit 63 KW. Laden bis 80% eingestellt
SOC zu hoch ? Akku zu kalt ? SW 3.1
Oder im Endeffekt egal ?
Ganz einfach,Soc viel zu hoch mit 34%
Wie lang bist gefahren auf der AB?
sry für die Frage , bei 5 Grad außen 120-130 auf der Autobahn , an den Ionity mit 34% , lädt mit 63 KW. Laden bis 80% eingestellt
SOC zu hoch ? Akku zu kalt ? SW 3.1
Oder im Endeffekt egal ?
Ich glaube da geht durchaus mehr. Wir waren heute bei Ikea. Leider waren die Säulen dort belegt, also mussten wir nach dem zweistündigen Besuch noch bei Bauhaus an den Lader. Haben bei etwa 35% SOC mit ca. 90 kW begonnen. Bis 80% fiel es auf etwa 75 kW ab. Danach ging es schon etwas stärker runter, so bis auf 45 kW bei 87%.
Ich glaube da geht durchaus mehr. Wir waren heute bei Ikea. Leider waren die Säulen dort belegt, also mussten wir nach dem zweistündigen Besuch noch bei Bauhaus an den Lader. Haben bei etwa 35% SOC mit ca. 90 kW begonnen. Bis 80% fiel es auf etwa 75 kW ab. Danach ging es schon etwas stärker runter, so bis auf 45 kW bei 87%.
Wobei man immer im Hinterkopf behalten muß,ich und sebi.mair haben die Performance Modelle,also Lg Chem Zellen,wo die Ladeleistungen nicht identisch sind.
Wobei man immer im Hinterkopf behalten muß,ich und sebi.mair haben die Performance Modelle,also Lg Chem Zellen,wo die Ladeleistungen nicht identisch sind.
Korrekt.
Beim rs mit soc über 10 Prozent nur wenn es absolut nötig ist. Ansonsten Möglichst schnell leer fahren. Also mit hoher Geschwindigkeit bis zum HPC.
120 reicht da nicht und auch 34 % ist zu viel. Das sind ja 100 km Rest.
Dann bin ich mal einfach froh das, zumindest fürs Laden, richtige Auto ausgesucht zu haben.
Ich wünsche euch Allen immer die besten Ladeleistungen!
Ich kann einmal mehr bestätigen was hier mehrfach berichtet wurde. Morgens nach einer Nacht mit leichtem Frost bei 2°C Batterietemperatur mit 21% SOC gestartet und absolut BLOED zum HPC gefahren. Dadurch die Batterietemperatur auf 11°C erhöht und den SOC auf 8% gesenkt. Am HPC gab es dann die höchste Ladeleistung seit ich den Enyaq habe, zuerst 110 KW bis etwa 25 % SOC, dann hatte die Akkuheizung den Akku auf 22°C erwärmt und die Ladeleistung stieg nochmal auf 120 kW. Nach knapp 30 Minuten war das Ding bei 80% und 35°C. Bin zufrieden, dass es so gut geklappt hat und sich mein Eny ganz genau wie viele Andere verhält
Screenshot_20230212_174819_MyKODA.jpgNach 30km Landstraße bei 6°,ohne Blöd nur in der Stadt mal auf Stufe B.
Soc bei 16% am Lader, mit 90kw gestartet und Peak bei 106kw.
Die Powerpass App zeigt 3 von 4 verfügbaren Säulen an. Realität : alle belegt...
Wäre schön, wenn es immer so wäre:
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