Dafür ist dein Verbrauch geringer, da die Akkuheizung erst bei etwa 0Grad heizt. Aber wie schon öfter hier geschrieben, allen kann man es nicht recht machen.
Ladeleistung Schnellladen - Skoda ENYAQ DC - Gleichstrom laden
- burnhard
- Geschlossen
-
-
Kann es sein das mit Version 3.0 die gekaufte Ladeleistung 100KW wieder deaktiviert wurde kam gestern nach 90 km Landstraße an den Lader mit 8% und die Ladeleistung 75kW alleine bei der Ladestation gewesen, ist mir schon öfters aufgefallen das er nicht mehr so schnell ladet, vor dem Update waren es teilweise 125KW wenn der Akku so leer war.
Nein, dann würdest du nicht über 50kW (+ X kurzzeitig darüber) nicht hinaus kommen. Wenn du 75kW siehst, ist die Begrenzung auf 50kW auf jeden Fall nicht drin.
-
Kann es sein das mit Version 3.0 die gekaufte Ladeleistung 100KW wieder deaktiviert wurde kam gestern nach 90 km Landstraße an den Lader mit 8% und die Ladeleistung 75kW alleine bei der Ladestation gewesen, ist mir schon öfters aufgefallen das er nicht mehr so schnell ladet, vor dem Update waren es teilweise 125KW wenn der Akku so leer war.
Nein…bei mir…auch nachträglich gekauft…komme ich def über die 100
-
Ich hatte im Herbst auch die 135kw..
Ich hatte im Winter kein Problem mit dem kurzstreckenverbrauch. Aber ich hab nen Problem, wenn ich mit derart miesen Werten an der Autobahn stehe…
Wenn das mit 3.1 nicht besser ist, lasse ich das anwaltlich prüfen, weil ich es nicht einsehe, dass skoda mit nem Update ohne technische Notwendigkeit die ladeleistung runterdreht, obwohl ich mir für den Anwendungsfach Langstrecke / Urlaub den 80er mit 125kw-Option gekauft habe und es vor dem Update auch für mich zufriedenstellend funktioniert hat
-
Ich hatte im Herbst auch die 135kw..
Ich hatte im Winter kein Problem mit dem kurzstreckenverbrauch. Aber ich hab nen Problem, wenn ich mit derart miesen Werten an der Autobahn stehe…
Wenn das mit 3.1 nicht besser ist, lasse ich das anwaltlich prüfen, weil ich es nicht einsehe, dass skoda mit nem Update ohne technische Notwendigkeit die ladeleistung runterdreht, obwohl ich mir für den Anwendungsfach Langstrecke / Urlaub den 80er mit 125kw-Option gekauft habe und es vor dem Update auch für mich zufriedenstellend funktioniert hat
Dann wünsche ich dir viel Spass,u deinem Anwalt.
In diesem Fall würde ich Eny für gutes Geld verkaufen.
Dann Tesla holen, weil da ist alles Gold🤔😀
-
Heute das erste Mal am 150 KW Schnelllader. Wir wollten mal testen wie das so abläuft. Wir haben das mit einem kleinen Ausflug verbunden und sind etwa 35 km auf der Landstraße zum Lader in einer Stadt gefahren. Ich denke mal das der Akku nicht wirklich warm geworden ist. Der erste Lader war schon mal defekt. Super Start in die Elektromobilität, meine Frau war gleich mal angenervt Der zweite Lader war aber nur ein paar Straßen entfernt und lief auch. Mit etwa 8% haben wir angesteckt, ging mit Ladekarte, Verbindung zwischen Auto und Säule erschreckend einfach. Wir sind dann mit dem Hund spazieren gegangen. Ich hab leider erst spät angefangen Screenshots von dem Ladestand in der App zu machen. Bei 38% hab’s aber 108 kW und bei 50% 114 kW. Nach 38 Minuten hatten wir knapp 85% im Akku. Ich bin bei 2 Grad Außentemperatur und eher kaltem Akku sehr zufrieden.
enyaq-forum.de/attachment/17818/enyaq-forum.de/attachment/17818/enyaq-forum.de/attachment/17818/enyaq-forum.de/attachment/17818/enyaq-forum.de/attachment/17818/555C5BB2-2108-409F-B4B4-598B7F796DF4.png60DE5FF7-BD3B-4DBC-A3A2-7C148BCFA052.png4AF9DD0A-1355-4DE1-8F16-7821C81B1145.png15B1648D-F305-4443-B898-ED14DD0E4F22.pngB5AEC3DA-3265-4932-B2C5-FF2014189FE2.png
-
Heute das erste Mal am 150 KW Schnelllader. Wir wollten mal testen wie das so abläuft. Wir haben das mit einem kleinen Ausflug verbunden und sind etwa 35 km auf der Landstraße zum Lader in einer Stadt gefahren. Ich denke mal das der Akku nicht wirklich warm geworden ist. Der erste Lader war schon mal defekt. Super Start in die Elektromobilität, meine Frau war gleich mal angenervt Der zweite Lader war aber nur ein paar Straßen entfernt und lief auch. Mit etwa 8% haben wir angesteckt, ging mit Ladekarte, Verbindung zwischen Auto und Säule erschreckend einfach. Wir sind dann mit dem Hund spazieren gegangen. Ich hab leider erst spät angefangen Screenshots von dem Ladestand in der App zu machen. Bei 38% hab’s aber 108 kW und bei 50% 114 kW. Nach 38 Minuten hatten wir knapp 85% im Akku. Ich bin bei 2 Grad Außentemperatur und eher kaltem Akku sehr zufrieden.
enyaq-forum.de/attachment/17818/enyaq-forum.de/attachment/17818/enyaq-forum.de/attachment/17818/enyaq-forum.de/attachment/17818/enyaq-forum.de/attachment/17818/555C5BB2-2108-409F-B4B4-598B7F796DF4.png60DE5FF7-BD3B-4DBC-A3A2-7C148BCFA052.png4AF9DD0A-1355-4DE1-8F16-7821C81B1145.png15B1648D-F305-4443-B898-ED14DD0E4F22.pngB5AEC3DA-3265-4932-B2C5-FF2014189FE2.png
Ja der Akku war zunächst zu kalt,siehste auch daran das deine Ladeleistung bei Soc 38% niedriger war als bei Soc 50%
-
-
17% SOC
-
Dann wünsche ich dir viel Spass,u deinem Anwalt.
In diesem Fall würde ich Eny für gutes Geld verkaufen.
Dann Tesla holen, weil da ist alles Gold🤔😀
Naja, die größte Schwierigkeit sehe ich in dem
Beweis, dass es vorher besser war.
Aber ich frage nochmal: was muss man noch alles hinnehmen? Man verschlechtert ein Produkt derart, dass meine Ladezeit sich fast verdoppelt hat, obwohl ich 3 Stopps mache statt eigentlich 2, weil durch die ladekurve sind 3 schneller. Und ich habe den Enyaq für die langstrecke gekauft, habe mich mit dem Verkäufer noch ausgiebig übers Skifahren unterhalten.
Und nein, ich stelle Tesla nicht als Allheilmittel dar, aber bei ionity in nassereith kam Ein Model 3 mit 14% an, hat angesteckt und sofort 123kw gezogen. Ich stand da mit 75kw… der Mercedes Hybrid neben mir hat 35kw gezogen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10054 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)