Die durchschnittliche Ladeleistung von über 107 kWh finde ich - für die aktuellen Temperaturen - schon super
Würde ich auch so sehen.
Die durchschnittliche Ladeleistung von über 107 kWh finde ich - für die aktuellen Temperaturen - schon super
Würde ich auch so sehen.
Wow, wie hat er denn 107kWh in einen 77kWh-Akku reinbekommen? Oder sind da wirklich 30kWh Ladeverluste?
LOL, natürlich sind 107kW gemeint... 😋
Merkst? Klugsch*** sitzen am Katzentisch!!
Merkst? Klugsch*** sitzen am Katzentisch!!
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Aber man kann halt nicht so recht aus seiner Haut... 😄
Merkst? Klugsch*** sitzen am Katzentisch!!
Macht nichts. Ich mecker ja auch immer wegen VAG anstelle VW AG ...
hab das kleine "h" zuviel schon entfernt
Macht nichts. Ich mecker ja auch immer wegen VAG anstelle VW AG ...
hab das kleine "h" zuviel schon entfernt
"Zum Glück" ist es in den Zitierungen für die Ewigkeit konserviert... 😜
"Zum Glück" ist es in den Zitierungen für die Ewigkeit konserviert... 😜
Mal schauen ob ich die Zitierenden dazu bewegen kann blaue Farbe drüber auszugießen
Mal schauen ob ich die Zitierenden dazu bewegen kann blaue Farbe drüber auszugießen
Ich habe da einen Kompromiss gefunden...
Ihr seid super! Ich habe ja so gelacht 🤣als ich gelesen habe was ich da ausgelöst habe.😂
Und ich bin jetzt richtig pissig:
Immer wenn ich in den Skiurlaub fahre, lade ich in Gruibingen Süd bei Ionity, dann nochmal zwischendrin irgendwo kurz und wenn’s von der Strecke passt in nassereith am fernpass.
Letzten Winter, also vor 3.0 hatte ich in Gruibingen bei -6 Grad ohne Bloed oder so drauf zu achten 125kw ladeleistung. Ankunft mit SoC je nach Temperatur zwischen. 17 und 21%.
Heute morgen erstmals mit 3.0 bei -0,5 Grad AT mit SoC von 13% angesteckt, er hat dann mit 93kw angefangen, bis er sei Maximum von 101kw bei 28% hatte und dann bei 37% noch 92Kw und bei 50% noch 87Kw zu haben.
und das trotz viel Bloed auf den 30km vorm Ladestopp.
Die weiteren Stops In Illertissen und nassereith von 25% begann er mit 75kw und fiel dann bis 50% auf 63kw ab.
Dass die folgenden Stopps nicht so schnell sind wie der erste, war vor 3.0 auch schon so, aber die 110kw hat man schon gesehen.
Über 20% weniger Ladeleistung seit 3.0! Klasse, Skoda! Klasse Thermomanagement! So begeistert man seine Kunden!!!
Kann es sein das mit Version 3.0 die gekaufte Ladeleistung 100KW wieder deaktiviert wurde kam gestern nach 90 km Landstraße an den Lader mit 8% und die Ladeleistung 75kW alleine bei der Ladestation gewesen, ist mir schon öfters aufgefallen das er nicht mehr so schnell ladet, vor dem Update waren es teilweise 125KW wenn der Akku so leer war.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)