Ladeleistung Schnellladen - Skoda ENYAQ DC - Gleichstrom laden

  • Skoda hat kürzlich auf irgendeinem Social-Media-Kanal geschrieben, dass Stand heute die Implementierung der Vorkonditionierung des Akkus (entweder manuell oder basiert auf Navidaten) nicht möglich sei und somit auch nicht vorgesehen ist.

    Ich denke, der aktuelle Enyaq wird so belassen wie er ist.

  • Skoda hat kürzlich auf irgendeinem Social-Media-Kanal geschrieben, dass Stand heute die Implementierung der Vorkonditionierung des Akkus (entweder manuell oder basiert auf Navidaten) nicht möglich sei und somit auch nicht vorgesehen ist.

    Ich denke, der aktuelle Enyaq wird so belassen wie er ist.

    Großartig. Warum kann Hyundai/KIA das nachträglich?

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Das wäre immerhin ne Aussage. Dann weiß man, woran man ist und kann daraus seine Schlüsse ziehen. Ich brauche die Vorkonditionierung nicht. Aber für wen das ein entscheidendes Kriterium ist, der kann das dann berücksichtigen. Allemal besser als mit jedem neuen Update darauf zu hoffen und wieder nur enttäuscht zu werden. 🤷‍♂️

  • Großartig. Warum kann Hyundai/KIA das nachträglich?

    Ganz einfach - weil DU keinen Hyundai oder Kia hast.

    Wenn Dir das alles nicht passt, dann gib Deinen Enyaq doch wieder ab und hole Dir einen, der das kann! Sicher wirst Du dann wieder was anderes finden, was andere besser können.

    Dieses ewige warum kann er das nicht, warum kann er dies nicht nervt! Er kann es nicht und weder Du noch wir können das ändern und dieses ewige rumgenörgle wird auch nichts daran ändern. Willst Du was ändern, dann mach's wie Mathias Speicher und geh zum richtigen Ansprechpartner, sprich Skoda und haue dort auf den Putz!


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Skoda hat kürzlich auf irgendeinem Social-Media-Kanal geschrieben, dass Stand heute die Implementierung der Vorkonditionierung des Akkus (entweder manuell oder basiert auf Navidaten) nicht möglich sei und somit auch nicht vorgesehen ist.

    Ich denke, der aktuelle Enyaq wird so belassen wie er ist.

    Ist diese Aussage belegbar?

    Kommt sie von Skoda, oder hat einer geschrieben, er hätte gehört, dass jemand gelesen hat, dass Skoda eventuell gesagt hat?

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ist diese Aussage belegbar?

    Kommt sie von Skoda, oder hat einer geschrieben, er hätte gehört, dass jemand gelesen hat, dass Skoda eventuell gesagt hat?

    Die Antwort kam direkt vom Skoda-Account auf eine User-Frage ... ich meine, es war Twitter, bin mir aber nicht sicher, kann auch nicht nachsehen, da ich bei Twitter & Co nicht mitmache :)

  • Ganz einfach - weil DU keinen Hyundai oder Kia hast.

    Wenn Dir das alles nicht passt, dann gib Deinen Enyaq doch wieder ab und hole Dir einen, der das kann! Sicher wirst Du dann wieder was anderes finden, was andere besser können.

    Dieses ewige warum kann er das nicht, warum kann er dies nicht nervt! Er kann es nicht und weder Du noch wir können das ändern und dieses ewige rumgenörgle wird auch nichts daran ändern. Willst Du was ändern, dann mach's wie Mathias Speicher und geh zum richtigen Ansprechpartner, sprich Skoda und haue dort auf den Putz!

    und wie in meinem thread "mail an skoda" dokumentiert, interessiert das Skoda einen scheißdreck. und zwar einen richtig feuchten.

    Die sprechen mit der Werkstatt und sagen dir dann "Stand der Serie". Aber was heißt das? alle haben den Scheiss.


    Die Werkstatt ist auch schon richtig pissig, weil sie bekommen keine Antwort von Skoda, ob bspw. die Heizleistung reduziert wurde, sondern sollen Messungen machen ob die Heizung generell funktioniert. Das tut sie, also in den Augen von Skoda kein Mangel. Ergebnis: ich bin immer noch unzufrieden, die Werkstatt auch, weil sich so Erlebnisse häufen und die Werkstatt die Messungen von Skoda nicht bezahlt bekommen. Also eine klassische lose-lose-Situation.


    Auch das hier vorgeschlagene Handeln, dass sich alle bei den Werkstätten beschweren sollen bringt nix, weil meine Werkstatt sagte, dass sie bei Skoda kein Gehör finden. Für Skoda zählt nur "Stand der Serie".


    Ich frag mich echt, wo hier die Hemmschwelle für einige ist, bis sie sich "betroffen" fühlen? Muss man euch die Motorleistung runter drehen? Sitz ausbauen? Heizung auf 19 Grad beschränken?

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Dann sollte es ja Stepan Rehak gewesen sein. Das kann hier bestimmt jemand überprüfen.

    Nein, das wurde von Skoda direkt beantwortet

  • Nein, das wurde von Skoda direkt beantwortet

    Stepan Rehak kann man auf Twitter als "Herr Skoda" bezeichnen.

    Wer ist denn Skoda direkt?

    Kannst Du evtl. mal tiefer nachdenken, wo Du das gelesen hast? Wäre schon interessant. Denn leider werden solche Aussagen, die nicht belegt sind, hier von Einigen gleich als Tatsachen hingestellt.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9679 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)