Alles anzeigenIst schon interessant, wie sich die Werte dann wohl doch unterscheiden..
ich hatte vorher auch zweimal bei Ionity geladen und kam auf über 108kw.
Den Sommer über lade ich nur über die PV Anlage, jetzt im Winter ein dreiviertel Jahr später
bin ich zum Schnellladen bei Aral. Egal ob andere Autos daneben stehen oder nicht -
egal, wie lange ich vorher gefahren bin und egal wie wenig noch "drin" ist, ob 10%, 30 oder 50..
ich komme nie über 85kw (das war Maximum), in der Regel sind es 75..
Gestern war ein anderer Enyaq 2 Säulen weiter neben dran, da habe ich mal gespickt, der hatte auch nur 82kw.
Als neben mir ein Tesla angedockt hat, hat sich an der Ladeleistung nichts verändert (300er Säulen).
Scheint also generell an den Säulen zu liegen.. ärgerlich. Ionity oder andere als die Aral habe ich nicht in der Nähe..
Moin,
also ich hatte diese Woche den schönen Test machen können, wenn ich den Enyaq auf unter zehn Prozent runter gefahren habe, bei einer Gesamtstrecke von 1400 Km am vergangenen Dienstag, habe ich es an jeder Säule, sei es Ionity, Aral Pulse, EnBW oder auch Pfalzwerke gewesen, immer zwischen 132-144 kw Ladeleistung gehabt, gestern bin ich mit 20 Prozent an einen EnBW Lader und bekam nur max 82 kw zusammen. Ähnliches habe ich auch beim ID4 erlebt.