Habe eine. Jeep Avenger bestellt, der kommt aber eher im April und hat nur 100 kW Ladeleistung.
Na hoffentlich bist du mit der mySkoda-App zufrieden!
Bei Stellantis lernst du dann was eine wirklich schlechte App ist.....
Habe eine. Jeep Avenger bestellt, der kommt aber eher im April und hat nur 100 kW Ladeleistung.
Na hoffentlich bist du mit der mySkoda-App zufrieden!
Bei Stellantis lernst du dann was eine wirklich schlechte App ist.....
Wenn es darum geht ob sich Jemand ein neuen Verbrenner oder BEV kauft, würde ich ausnahmslos immer das eAuto empfehlen. Egal ob die Ladeleistung im Winter ein bisschen schlechter ist.
Der Komfort eines eAutos ist einfach durch keinen Verbrenner zu schlagen.
Eben erst heute wieder auf der BAB das gleiche gedacht. Auch wenn ich mit 100 km/h nach Berlin fahren musste um es ohne zwischen laden zu schaffen.
Das ist einfach so viel entspannter im eAuto als mit Verbrenner. Das mit dem Laden sollte man aber natürlich im Vorfeld klären. Aber zur Not geht auch HPC Only. Scheinen hier in Berlin mehrere zu machen. Heute früh stand auch ein Tesla 15 min neben mir. Der war noch eisekalt.
Wenn es darum geht ob sich Jemand ein neuen Verbrenner oder BEV kauft, würde ich ausnahmslos immer das eAuto empfehlen.
Unabhängig von Anforderungen (zum Beispiel Hängerbetrieb) , Fahrprofil und jederzeitigem Zugang zu einer Lademöglichkeit?
Halte ich für gewagt. Komfort ist nicht alles. Für den ein oder anderen mag auch heute noch ein Verbrenner besser passen.
Das war ja nicht die Frage, wer 2 t ziehen will muss halt einen F-150 Lightning nehmen...
Halte ich für gewagt. Komfort ist nicht alles. Für den ein oder anderen mag auch heute noch ein Verbrenner besser passen.
aber nur, wenn man den Umweltaspekt außer acht lässt!
Das war ja nicht die Frage, wer 2 t ziehen will muss halt einen F-150 Lightning nehmen...
Den Hummer gibt es auch als E-Variante. Der geht auch noch Lambomäßig...
Hallo zusammen,
ich lese hier oft von der Akkutemperatur.
Womit kann ich mir diese Temperatur anzeigen lassen?
Danke & Grüße
MSP
Direkt im Auto leider garnicht…
Carscanner anstecken dann geht das
Wobei Außentemperatur plus x gleich Akkutemperatur relativ gut passt. Lange Standzeit x=0, AB Hetzerrei x=4-5
Ist schon interessant, wie sich die Werte dann wohl doch unterscheiden..
ich hatte vorher auch zweimal bei Ionity geladen und kam auf über 108kw.
Den Sommer über lade ich nur über die PV Anlage, jetzt im Winter ein dreiviertel Jahr später
bin ich zum Schnellladen bei Aral. Egal ob andere Autos daneben stehen oder nicht -
egal, wie lange ich vorher gefahren bin und egal wie wenig noch "drin" ist, ob 10%, 30 oder 50..
ich komme nie über 85kw (das war Maximum), in der Regel sind es 75..
Gestern war ein anderer Enyaq 2 Säulen weiter neben dran, da habe ich mal gespickt, der hatte auch nur 82kw.
Als neben mir ein Tesla angedockt hat, hat sich an der Ladeleistung nichts verändert (300er Säulen).
Scheint also generell an den Säulen zu liegen.. ärgerlich. Ionity oder andere als die Aral habe ich nicht in der Nähe..
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