oder (fällt mir gerade nicht ein )
Ich glaube du meinst Hannes1971 😆
...der andere fällt mir auch grad nicht ein...
oder (fällt mir gerade nicht ein )
Ich glaube du meinst Hannes1971 😆
...der andere fällt mir auch grad nicht ein...
Will ja nicht blöde reden , aber z.b in Hohenems ( Autobahn-Raststätte) alle Ionity voll und eindeutig viel zu wenige .
in Rankweil bauen sie gerade einen zweiten Tesla HyperCharger mit 20 Ladepunkten…
und der Ionity ist am dunkelsten Fleck , nicht gerade ideal um alleine dort zu laden ..
Will ja nicht blöde reden , aber z.b in Hohenems ( Autobahn-Raststätte) alle Ionity voll und eindeutig viel zu wenige .
in Rankweil bauen sie gerade einen zweiten Tesla HyperCharger mit 20 Ladepunkten…
und der Ionity ist am dunkelsten Fleck , nicht gerade ideal um alleine dort zu laden ..
Naja, aber was hilft es, sich HIER darüber zu beklagen? Solches Feedback brauchen die Betreiber von Ladegelgenheiten und die Politik.
ist nur eine Feststellung und finde es schade dass da aktuell zuwenig Ladepunkte sind , bei anderen sorten sind sicher mehr .
Alles anzeigenGestern die Fahrt vom rhein-Main-Gebiet nach Österreich war echt so das Paradebeispiel, um Werbung gegen E-Autos zu machen.
1. Ladestopp wie immer IONITY Gruibingen Süd, 6Säulen, 2 Defekt, 2 belegt. meine Ausgewählte Säule hatte in 10min mehrere Unterbrechungen. Hab dann die Säule gewechselt. Nebenan haben 2 Frauen mit ihrem XC40 und ionity App keine Ladung starten können. Sind dann nebenan zu EnBw.
Trotz 8% SoC ging nicht mehr als 104Kw, dank -2Grad AT.
2. Ladestopp: Ionity Illertissen, glaub auch 6 Ladepunkte. Alle belegt, 3 Autos in Warteposition. Bin dann weiter zu
3. Ladepark: Illertal EnBw. 10 Ladepunkte, 4 Stück durch verbrenner blockiert, die 2 Parkplätze als Warteposition für e-Autos gekennzeichnet, ebenfalls durch verbrenner belegt. Die angesprochenen Verbrenner-Fahrer*innen waren ziemlich arrogant und es waren keine Ausreden, sondern eher „stellt euch nicht so an, that‘s Life“… und die Ladepunkte sind rechts und links der „Hauptstraße“ der Raststätte, so dann entspanntes halten und warten oder einparken nicht möglich ist, sondern Verbrennerfahrer heftig drängeln…
Bei 20% SoC ging nicht mehr als 103Kw
Und das alles bereits vor 8 Uhr…
Kann nur besser werden.
Ich wäre dann auch so flexibel wie die zwei Frauen gewesen und hätte bei EnBW geladen.
Will ja nicht blöde reden , aber z.b in Hohenems ( Autobahn-Raststätte) alle Ionity voll und eindeutig viel zu wenige .
in Rankweil bauen sie gerade einen zweiten Tesla HyperCharger mit 20 Ladepunkten…
und der Ionity ist am dunkelsten Fleck , nicht gerade ideal um alleine dort zu laden ..
Es muss doch nicht immer Ionity sein.
EnBW, Aral u.s.w. geht doch auch.
Sicher ist es meist etwas günstiger, den Akku bei Ionity zu füllen. Aber EnBW-Ladeparks oder auch Aral Pulse sind durchaus sehr schnelle Alternativen. (Shell habe ich noch nicht getestet, kommt aber noch.)
Beim Verbrenner tankt man (Es sei denn Chef/Flottenkarte schreiben es vor.) auf der Langstrecke doch auch da, wo man gerade tanken muss. Evtl. runter von der Autobahn, aber sicher nicht gezielt nach einer bestimmten Marke suchend.
Anfangen zu rechnen: Wenn ich jetzt bis 78,29% lade, reicht es mir zu Ionity nach Großposemuckel oder bei 61,43% nur zu Ionity nach Kleinsiehstenicht, das macht doch keinen Sinn.
Das erweckt bei nicht so E-Auto-Interessierten eher den Eindruck, man ist an einen Anbieter gebunden.
Sicher ist es meist etwas günstiger, den Akku bei Ionity zu füllen. Aber EnBW-Ladeparks oder auch Aral Pulse sind durchaus sehr schnelle Alternativen. (Shell habe ich noch nicht getestet, kommt aber noch.)
Beim Verbrenner tankt man (Es sei denn Chef/Flottenkarte schreiben es vor.) auf der Langstrecke doch auch da, wo man gerade tanken muss. Evtl. runter von der Autobahn, aber sicher nicht gezielt nach einer bestimmten Marke suchend.
Anfangen zu rechnen: Wenn ich jetzt bis 78,29% lade, reicht es mir zu Ionity nach Großposemuckel oder bei 61,43% nur zu Ionity nach Kleinsiehstenicht, das macht doch keinen Sinn.
Das erweckt bei nicht so E-Auto-Interessierten eher den Eindruck, man ist an einen Anbieter gebunden.
Das ist die lange Version von meiner kurzen.
Es muss doch nicht immer Ionity sein.
EnBW, Aral u.s.w. geht doch auch.
aber sicher nicht gezielt nach einer bestimmten Marke suchend.
Oh doch, ich hatte einige Zeit den Shell V-Power Deal: Premium Sprit zum Preis von Standard Plörre
Anfangs 19 c/l später sogar 21c/l Ersparnis.
Da suchte ich mir tlw. schon den Wolf.
Ich bin inzwischen auch von dem Trip runter, unbedingt bei IONITY laden zu wollen. Das schränkt einen bei der Planung zu sehr ein. Auch wenn man fast doppelt so viel bezahlt, ist es mir inzwischen lieber, ich lade unterwegs 2x SoC-optimiert und nicht so, dass ich mich 3x von IONITY zu IONITY hangeln muss.
von IONITY zu IONITY hangeln muss.
Zumal man bei ionity oft nur 2-4 Säulen hat, die durch Eli-Abo-Nutzer schon gut belegt sind.
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