Da hilft nur Akkuschrauber, Loch rein bohren, nach schauen!
Ladeleistung Schnellladen - Skoda ENYAQ DC - Gleichstrom laden
- burnhard
- Geschlossen
-
-
Eigentlich nicht, wir hatten das Thema aber schon mal, da ich eine ungewöhnliche Ladekurve habe. Kurz vor meinem Lieferzeitraum war aber so ziemlich der Höhepunkt der Lieferkettenproblematik. Womöglich hat Skoda notgedrungen auch in die Nicht-Performance-Modelle die Batterien für die Performance-Modelle eingebaut.
Sag niemals nie
Bin aber noch immer bei den Catl bei dir,weil Lg Chem hat dann recht schnell einen Knick drinnen,sehe dei deiner Ladekurve nur eine Rutsche,und auch keinen Peak von 170-180 kw.
-
Vielleicht gab‘s beim Enyaq vom Langstreckenfahrer ja gerade gar keine Akkus. Aber weil der hier jeden Tag geschrieben hat „Ich will endlich auch meinen Enyaq!“ (die älteren werden sich erinnern, ach ja, das waren Zeiten…), hatte Skoda Mitleid und die haben dann aus einem Haufen Eneloop-AA-Zellen und ein paar gebrauchten Notebook-Akkus was gebastelt.
-
Vielleicht gab‘s beim Enyaq vom Langstreckenfahrer ja gerade gar keine Akkus. Aber weil der hier jeden Tag geschrieben hat „Ich will endlich auch meinen Enyaq!“ (die älteren werden sich erinnern, ach ja, das waren Zeiten…), hatte Skoda Mitleid und die haben dann aus einem Haufen Eneloop-AA-Zellen und ein paar gebrauchten Notebook-Akkus was gebastelt.
So könnte es auch gewesen sein 😄
Praktisch ist es fast egal, welchen 🔋-Hersteller ich habe, da ich in der Praxis sehr gut damit zurecht komme. Andererseits interessiert es mich aus technischer Neugierde und Ort allem möchte ich mal wissen, warum ich der einzige bin, der eine so dermaßen gleichmäßige Rutsche 🛝 hat, also dessen Ladekurve so gleichmäßig und deutlich sinkt. So ein bisschen komme ich mir schon gemoppt vor.
-
Jaaa... genau. Oder zumindest CATL und LG gemischt verbaut. War sein Auto auch nicht jenes, welches so seltsam geflashte Steuergeräte für das Matrixlicht hat? Eigenartiges Exemplar...😜
-
Das ist ganz klar ein Gesellenstück.
-
Jaaa... genau. Oder zumindest CATL und LG gemischt verbaut. War sein Auto auch nicht jenes, welches so seltsam geflashte Steuergeräte für das Matrixlicht hat? Eigenartiges Exemplar...😜
Meinst Du mich oder Jarvis 😆
-
Das ist ganz klar ein Gesellenstück.
Dafür ist der Besitzer ein Meisterwerk 😉
-
-
Okay...
Eigenartige Kombination! 😋
Passt ja, der Enyaq ist ja offiziell ein Kombinationsfahrzeug. Jetzt aber bitte Back to Topic.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10054 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)