Ladeleistung Schnellladen - Skoda ENYAQ DC - Gleichstrom laden

  • Säule 1 ist die erste? die mit dem kaputten display? Die war bei mir auch frei und mit plug and Charge sofort angefangen zu laden.

    Ja genau. Die direkt an der Straße. Ach, da ist das Display kaputt? Ist mir durch P&C gar nicht aufgefallen vor zwei Wochen. 😁😂

  • Ja genau. Die direkt an der Straße. Ach, da ist das Display kaputt? Ist mir durch P&C gar nicht aufgefallen vor zwei Wochen. 😁😂

    Ja man konnte nur den oberen Teil lesen der untere waren nur bunte striche zusehen, und dass war natürlich genau der teil wo die Ladeleistung stand :D

    dann weiss ich ja jetzt warum der e-tron Fahrer Platz 2 so doof schaute als ich da angeschlossen habe und weggegangen bin und er geladne hat.


    Was mir auch aufgefallen ist, auf meiner gesamten strecke mit allen Ladestops, hab ich nie jemanden gesehen der Plug and charge genutzt hat, die haben alle ihre Etron und VW karten davor gehalten. Wissen die das nicht oder wollen die das nicht?

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Was mir auch aufgefallen ist, auf meiner gesamten strecke mit allen Ladestops, hab ich nie jemanden gesehen der Plug and charge genutzt hat, die haben alle ihre Etron und VW karten davor gehalten. Wissen die das nicht oder wollen die das nicht?

    Es gibt halt auch Dienstwagenfahrer, die das gar nicht nutzen können.

    Skoda ENYAQ IV 80 Arctic-Silber Metallic AHK, Klimatisierung BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Licht & Sicht BASIC

  • oder wollen die das nicht?

    Mit dem aktuellen Powerpass würde ich das nicht mal wollen, wenn es meiner könnte. 😏

  • Und da Ionity preistechnisch immer uninteressanter wird, dürften die Sockel auch leer bleiben.

    Schließlich bauen Andere auch ihr Netz weiter aus.

    In der Nextnews-Preisübersicht kam ionity gestern - zumindest für ad hoc-laden - aber gut weg.

  • Weil 69 Cent halt besser sind als 85. 😊

  • hab ich nie jemanden gesehen der Plug and charge genutzt hat,

    Bei Plug & Charge dauert die Authentifizierung einfach 2-3-mal so lange, wie wenn man einfach die Karte ranhält. Ich kann sehr gut verstehen, dass man das nicht nutzt. Mir ist P&C auch viel zu umständlich (mal davon abgesehen, dass es mein Enyaq gar nicht kann).

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Mir ist P&C auch viel zu umständlich (mal davon abgesehen, dass es mein Enyaq gar nicht kann).

    Ist das jetzt analog zu "Die besten Erziehungstipps bekommt man immer von denen die gar keine eigenen Kinder haben!"? 🤔🤣

  • Bei Plug & Charge dauert die Authentifizierung einfach 2-3-mal so lange, wie wenn man einfach die Karte ranhält. Ich kann sehr gut verstehen, dass man das nicht nutzt. Mir ist P&C auch viel zu umständlich (mal davon abgesehen, dass es mein Enyaq gar nicht kann).

    Und mir dauern die 1-2 Minuten für Karte ranhalten und die Kommunikation mit dem Fahrzeug bei DC abzuwarten schon zu lange. Also nicht wegen der Zeit, sondern weil ich mich Frage, verriegelt jetzt der Stecker oder tut er es nicht. Dieser leichte Zitterfaktor ob es klappt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9868 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)