Ladeleistung Schnellladen - Skoda ENYAQ DC - Gleichstrom laden

  • Genau. Die Ladedauer von 43 Stunden, 55 Minuten und 55 Sekunden 😂

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ach sooo. Da habe ich doch glatt wie bei den Sportübertragungen die letzten beiden Ziffern als Hundertstel Sekunden angesehen. 🤦‍♂️

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Heute mal an einem 50 kW Lader in Görlitz geladen. Kostenlos Parken inklusive. Wir haben uns die Stadt angeschaut. Leider gingen diese ganzen Powerpass, DKV und Plugsurfing Karten nicht. Ist hier in der Gegend bei den lokalen Anbietern aber oft so. Hatte ich schon mehrmals. Diesmal ging AdHoc Laden mit Paypal ohne Probleme.


    Von 1% auf 100% habe ich 78,37 kWh laut Abrechnung geladen.

  • 8| :thumbup:

    Ich wollte eigentlich auf 0%. Hat nicht geklappt. Laut einer Skoda Schulung sind noch ca. 3kWh in der Batterie wenn er auf Null springt. Das Auto bleibt also nicht stehen.

  • Mal was anderes: gestern stand in Hildesheim so was hier neben mir : Volvo Full Electric Truck. Doof nur das die dann den Trailer abkoppeln müssen. Es gibt aber schon Ladesäulen zum Durchfahren.


    pasted-from-clipboard.jpg

  • …hast du dann überhaupt noch was abbekommen oder hat der LKW allen Strom aufgesaugt…😁


    Grüße

    Peter

    Coupé RS, Mamba, Maxx, AHK, Transportpaket

    Bestellt 07/2022, ULT 12/2022🥳, LT 07/2023

    Jetzt soll er am 26.09.2023 beim Händler stehen…

    Eingetroffen beim Händler 21.09.23😀Papiere noch nicht da😕

    Übergabe am Freitag, 06.10.2023…😀

  • Es gibt aber schon Ladesäulen zum Durchfahren.

    Die Fastned im Hintergrund könnte zum Durchfahren sein.

  • Laut Datenblatt zieht der Max. 150kW wenn ich das richtige Datenblatt erwischt habe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9658 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)