Alles nur eine Frage der Übung/Erfahrung.
Und das ist es was zählt - nicht die Ladekurve die nicht wirklich repräsentativ ist (ausser für genau den einen Ladevorgang)
Alles nur eine Frage der Übung/Erfahrung.
Und das ist es was zählt - nicht die Ladekurve die nicht wirklich repräsentativ ist (ausser für genau den einen Ladevorgang)
Fahren grad nach Hamburg, laden in Nempitz bei Ionity 18 Grad Aussentemperatur. Bei 4 Prozent angesteckt.
Ging dann noch auf 149 kW kurz rauf. Bei 76 Prozent ist er unter 100 kW gefallen.
Zwei Minuten später gings weiter. Ich mag meinen 80er
Traut ihr euch auf 20km runter zu gehen?
Im Navi habe eingestellt "Restreichweite am Ladestopp" = 10km, was dem niedrigsten Wert entspricht, aber auch ein Mindestwert ist, was bedeutet, daß das Navi die Kalkulation ändert, wenn dieser Wert unterschritten würde. Ich will halt nicht vom Navi zur Ladesäule gescheucht werden, wenn noch 20% drin sind. Im allergrößten Notfall ist ein Tankstelle nebenan, wo mein Ladeziegel (z.B. JB) paßt.
Wildunfall?
Jo, ich hatte das "Glück", ein Reh zu treffen. Bilder siehe hier.
Es hat schon ein Ioniq 5 gewartet, der konnte aber grad in dem Moment anfangen weil grad einer weggefahren ist. Zwei Minuten später kommte auch ich ran. Hab dann noch dreien erklärt warum sie, wenn sie einfühlsam sind, lieber nicht bis 100 Prozent laden sollten. Die drei standen da schon seit fast ner Stunde
Jo, ich hatte das "Glück", ein Reh zu treffen. Bilder siehe hier.
Das Auto ist aber ein teures Projektil - und dann darfste das Reh noch nichtmal als Sonntagsbraten auf den Tisch bringen....
Deswegen habe ich soetwas unter der Front kleben:
4 Stück Auto Hirsch Warnung Pfeifen Geräte,Wildwarngerät,Auto Tierh...
Seit dem sehe ich die Tiere nur noch von ferne, habe sie aber nicht wieder am Auto kleben gehabt. Davor hatte ich schon eine wilde Sau, einen Milan, ein Reh und einen Hasen, die sich mit Blech und Plastik messen wollten... Die Wilpfeifen haben sich seit dem bewährt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Das Auto ist aber ein teures Projektil - und dann darfste das Reh noch nichtmal als Sonntagsbraten auf den Tisch bringen....
Deswegen habe ich soetwas unter der Front kleben:
4 Stück Auto Hirsch Warnung Pfeifen Geräte,Wildwarngerät,Auto Tierh...
Seit dem sehe ich die Tiere nur noch von ferne, habe sie aber nicht wieder am Auto kleben gehabt. Davor hatte ich schon eine wilde Sau, einen Milan, ein Reh und einen Hasen, die sich mit Blech und Plastik messen wollten... Die Wilpfeifen haben sich bisher bewährt.
Ja, das Reh bekommt wohl eine Anzeige wegen Unfallflucht. Die Polizisten waren echt lustig drauf und wir haben während der Suche und danach gut gelacht. Ich hoffe, dieses dumme Reh stellt sich den Behörden, denn es hat ja den fehlenden Teil meiner Frontschürze mitgenommen.
Ich glaube, in der Situation, wie es mir passiert ist, hätte auch ein Wildwarner nicht geholfen. Das Vieh ist ca. 20m vor mir auf die Fahrbahn gesprungen und war im absoluten Panikgalopp.
Interessant war, dass der Notbremsassistent schon einige Zehntelsekunden vor mit reingehauen hat und ich in dem Moment, wo ich in die Bremse gelatscht bin, ein ziemlich tief verschwindendes, sich extrem weich anfühlendes Bremspedal hatte. Es war ja schon im Maximaldruck durch den Notbremsassi.
Ohne Notbremsassistenten hätte ich das Vieh bestimmt voll mittig Breitseite genommen und das wäre sicher böser ausgegangen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Du als Schweden-Fan: Sei froh, daß es nur ein Reh und keine Elchkuh war. Bin mal mit einem Kollegen durch Schweden gefahren. gleich nach Beginn der Jagdsaison. Wir sind brav 100 km/h gefahren, wurden aber auch öfter mit 120 km/h überholt. Abseits der Autobahnen gibt es keine Zäune entlang der Straßen und die Biester kommen quer über die Straße gelaufen, völlig crazy. Wenn Du so eins erwischst, gar noch mit den Hufen vorweg, endet das tödlich. Scheinen die Schweden als normales Autofahrerrisiko zu sehen.
Ich hatte mal ein saublödes Reh erwischt, das war schon fast über die Straße rüber und hat es sich dann noch anders überlegt und ist zurück gelaufen!...
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)