Ach Mist ist ja schon drin!
Ladeleistung Schnellladen - Skoda ENYAQ DC - Gleichstrom laden
- burnhard
- Geschlossen
-
-
Moin, hatte heute morgen am Fastned Lader beim SoC von 15% und 7°C Aussentemperatur eine Ladeleistung von 118 kW Top!
-
Moin, hatte heute morgen am Fastned Lader beim SoC von 15% und 7°C Aussentemperatur eine Ladeleistung von 118 kW Top!
Wieso hat der 60er eigentlich so eine große Toleranz nach oben? Meiner schießt auch immer auf 130kW/h. Das Höchste beim 80er, was ich gehört habe waren 128 kW/h. Der müsste doch so prozentual die 160 knacken.
-
Heute zufällig diesen Artikel gesehen: https://de.motor1.com/news/554…chneller-laden-als-tesla/
Allerdings ist die Optimierung der Ladeleistung nur für Kunden verfügbar, die die bisher höchste Stufe (125 kW) bestellt haben. Laut dem Bericht von mobility.talk sollen auch weitere Elektroautos aus dem Konzern in den Genuss des schnelleren Ladens kommen, darunter der Skoda Enyaq, der Audi Q4 e-tron und der Cupra Born.
Fragt sich nur, wie vertrauenswürdig die Quelle ist.
Als dann noch bidirektionales Laden angekündigt wurde, bin ich etwas skeptisch geworden.
Hier der Originalartikel:
-
Hier der Originalartikel:
Der steht beim Hersteller selbst: Komfortabel, vernetzt und nachhaltig: neue Lösungen für das Laden der elektrischen Volkswagen Modelle | Volkswagen Newsroom (volkswagen-newsroom.com)
und ist damit für mich "das Original"
-
Der steht beim Hersteller selbst: Komfortabel, vernetzt und nachhaltig: neue Lösungen für das Laden der elektrischen Volkswagen Modelle | Volkswagen Newsroom (volkswagen-newsroom.com)
das Thema bidirektionalem Laden in Kombi mit einen Solaranlage wird für viele sehr Interessant sein. Ich bin mal gespannt wie die Umsetzung aussehen wird und vor allem was die Zusatz Hardware (DC-BiDi-Wallbox) kosten wird.
-
Da sind so viele interessante Themen genannt. Allein, dass ich den Hausspeicher sparen könnte. Ich hoffe sehr, dass es nicht auf ein Monopol herausläuft und dass Roaming eine Chance hat.
-
Ich hoffe sehr, dass es nicht auf ein Monopol herausläuft und dass Roaming eine Chance hat.
Ich nehme an, du meinst Plug&Charge?
Dabei sollen mehrere Ladekarten verschiedener Anbieter im Auto hinterlegbar sein. Man kann dann im Infotainment auswählen mit welcher Karte man laden möchte. Klngt für mich nach einem schönen Feature, aber die Karte an die Säule zu halten, ist auch nicht schlimm. -
Ich nehme an, du meinst Plug&Charge?
Dabei sollen mehrere Ladekarten verschiedener Anbieter im Auto hinterlegbar sein. Man kann dann im Infotainment auswählen mit welcher Karte man laden möchte. Klngt für mich nach einem schönen Feature, aber die Karte an die Säule zu halten, ist auch nicht schlimm.Ja, meine ich. Ich werde immer ein bisschen misstrauisch, wenn ich alles einem überlassen soll. Die all inclusive-Bequemlichkeit bezahle ich mit Geld, Daten oder fehlendem Wettbewerb.
-
Bringt es irgendetwas, die anzufahrende Schnelladestation im Navi auszuwählen? Vermag das Fahrzeug (auch unter Berücksichtigung der Software-Bugs) damit etwas anzufangen und den Akku auf die Schnellladung vorzubereiten?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10032 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)