Der Bereich der „idealbedingungen“ ist halt sehr schmal
Ladeleistung Schnellladen - Skoda ENYAQ DC - Gleichstrom laden
- burnhard
- Geschlossen
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oder die HPC auf der Hintour konnten nicht mehr.
Überhitzt, zuwenig Saft, schrottig.
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oder die HPC auf der Hintour konnten nicht mehr.
Überhitzt, zuwenig Saft, schrottig.
warte, ich baue schnell das Zelt auf und hole die Glaskugel
aber genau solche Argumente werden dann in Werkstätten mit Kunden diskutiert und führen dazu, dass niedrige Ladeleistung nicht von der Werkstatt gegenüber dem Hersteller thematisiert wird. Insbesondere auch wegen folgender Aussage von allen 3 mir bekannten Werkstätten: "wir haben da leider keine Erfahrungswerte, weil niemand von uns Mitarbeitern einen Enyaq fährt"
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Ja aber es ist doch so....es spielen viele Aspekte eine Rolle und nicht alle sind beim Auto zu finden und wenn bei fast gleichen Voraussetzungen die Ladeleistung so stark abweicht würde ich das Problem auf der andere Seote der Leitung sehen.
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Ja aber es ist doch so....es spielen viele Aspekte eine Rolle und nicht alle sind beim Auto zu finden und wenn bei fast gleichen Voraussetzungen die Ladeleistung so stark abweicht würde ich das Problem auf der andere Seote der Leitung sehen.
und ich bin dafür, dass man erstmal beim Auto versucht ideale Bedingungen zu schaffen, weil ich habe noch nie (seit 3.0) die technisch angeblich mögliche Peak-Ladeleistung von 170kW gesehen... und jetzt rede ich nicht vom Winter
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Solange wir nicht wissen, was das für Ladesäulen waren, wieviele besetzt waren, wie schnell die anderen Ladenden den Strom „abgesaugt“ haben usw., ist alles wieder nur Spekulation.
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Ich weiß nicht, was das für Säulen waren, aber bis auf die 2. waren die alle weiß.
Und die 2. war eine fette EnBW-Säule.
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Andere Foristi werden dann gern mal zu Einzelheiten gelöchert: Wie viele Säulen belegt, Wo überhaupt geladen, welcher Anbieter usw…..
So macht das Spekulieren doch gar keinen Spaß, wenn man zu viele Optionen hat.
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Also in dem Beitrag in der ARD Mediathek, oder war es wo anders, hat der Ionity Chef gesagt, dass Sie inzwischen von den Netzbetreibern odt nur noch Standorte angeschlossen bekommen, wenn der Netzbetreiber diese bei Bedarf drosseln kann.
Solange die Ladesäulen aber nicht anzeigen, dass Sie gedrosselt sind, ist eine echte Prüfung der Landesleistung nicht möglich.
Dann kann man immer nur auf den Peak achten, und der ist dann eben mal höher oder niedriger....
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So ich habe jetzt getestet, mein 80er läd bei einer Restreichweite von 7 km optimal und ist bei derzeitigen Temperaturen am HPC nach 30 min wieder auf 80%. In Zukunft gibt es Denksportaufgaben für die Familie:
Wieviel kWh muss ich beim derzeitigen Verbrauch laden, damit ich mit ungefähr 7 km Restreichweite (angezeigte) am nächsten Lader ankomme?
Ausserdem kann ich da bei egal welcher Aussentemperatur die Heizung auslassen, weil die Familie bei 10 km Restreichweite von alleine schwitzt.
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