Alles anzeigenWas wäre denn die Erwartung?
Das klingt doch nicht allzu schlecht.
9%-70%
und erscheint mir normal (20-30 kW sicher nicht, aber das hat sich ja mit dem Löschen des Fehlers erledigt?)
Was soll der 60er überhaupt für eine Peakleistung haben?
Bei Bestellung 2021 waren es ja mal 100kW, dann mit 3.0 iwas um die 120?
Hallo Spencer_
Generell ist meine Erwartung, dass mein Enyaq (iv60) genauso schnell lädt, wie alle anderen Enyaq's oder VW ID's mit Schnellladefunktion.
Genau: bei Bestellung 2021 waren es 100kW und nach dem Update letzten Herbst sollten es dann 130kW sein.
Von daher wäre meine Erwartung weiter, dass ich ab ca. 15% SOC noch einen Ladepeak von mind. 100 wenn nicht gar 120kW sehe.
Hier nochmal ein paar Details zum Ladeverlauf vorgestern:
- Startpeak war bei 15% SOC = 88,1kW
- Bei Ladestand 34% waren es 78,5kW
- Bei Ladestand 49% waren es 69,4kW
- Bei Ladestand 63% waren es 54,9kW
- Bei Ladestand 71% waren es 49,2kW
- Zum Schluss bei 80% Ladestand waren es 45,1kW
Ist der Verlauf mit Euren Ladeerfahrungen von der Leistung her vergleichbar?
Erreicht man die möglichen 130kW nur anfangs in den ersten Minuten bei SOC z.B. 5%?
Mit welcher Leistung steigt Ihr ein bei SOC von ca. 15%, 20 Grad Außentemperatur und ca. 100 gefahrene Autobahnkilometer?
Sind 15% SOC einfach noch zu viel Ladung, um über 100kW zu kommen? (ich fahre bislang auf längeren Strecken gerne auf "Sicherheit", falls Ladestationen defekt oder belegt sein sollten)
Würde ein SOC von z.B. nur noch 5% dazu führen, dass die Ladeleistung bis z.B. 50% weiter "hoch" bleibt (wieder als Beispiel 20 Grad Außentemperatur und 100 Autobahnkilometer vorher gefahren)?