Ladeleistung Schnellladen - Skoda ENYAQ DC - Gleichstrom laden

  • Oldschool quatsch, natürlich fahr ich nicht vom Hotel an den Charger und beschwer mich uber zu wenig ladeleistung :rolleyes:


    Meine referenzwerte sind nach 220-240km Autobahn.


    Montag teste ich’s aus, versuche mit <10% nach 200km Strecke anzustecken und vielleicht ist bis dahin auch ein funktionierender OBD-Dongle hier, so dass es Fakten gibt.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Pepe84

    Wie lange machst Du eigentlich schon an einem Dongle ‘rum? Bei mir funktioniert der erste bestellte mit Carscanner auf iOS und Android problemlos.

    Ich meine schon vor Ewigkeiten gelesen zu haben, dass Du keinen passenden findest, er nicht tut, oder was auch immer. Es gibt doch genügend Dongles, die mit Carscanner tun. Sogar in der 20€ Klasse.

    Das klingt schon seltsam, bei Deinen Ladetempoproblemen, dass Du noch keinen funktionierenden Dongle hast.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ulf007 der erste war scheinbar durch nen Sturz kaputt. Dann hatte ich einen funktionierenden, dann kam ein iOS Update und jetzt leuchtet erneut noch rot und ich kriege keine Verbindung mehr hin. Vom Hersteller die Anleitung zur Fehlerbehebung bringt nix. Im Amazon locker liegt jetzt ein anderes modell

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • ... wenn er nicht nur ewig rummeckern würde, sondern sich im Forum informieren, wüsste er auch, was zu tun ist, um den Dongle zu verbinden ....

  • Es steht doch in der Meldung drin, was zu tun ist.

    Das soll verhindern, dass Bluetooth Geräte zu viel dürfen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Es steht doch in der Meldung drin, was zu tun ist.

    Das soll verhindern, dass Bluetooth Geräte zu viel dürfen

    und das hab ich schon gemacht und trotzdem geht es nicht.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9877 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)