Ladeleistung Schnellladen - Skoda ENYAQ DC - Gleichstrom laden

  • Pepe84 Ich denke, dass nach 75 km und einem SOC von unter 10%, bei den jetzigen und immer steigenden Aussentemperaturen kein Problem sein sollte, zumal du ja nur etwa 20% nachladen musst. Ob das jetzt 8 oder 15 Minuten dauert.




  • Pepe84 Ich denke, dass nach 75 km und einem SOC von unter 10%, bei den jetzigen und immer steigenden Aussentemperaturen kein Problem sein sollte, zumal du ja nur etwa 20% nachladen musst. Ob das jetzt 8 oder 15 Minuten dauert.

    Ich will mal die 170kw sehen ;)

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • will mal die 170kw sehen

    PXL_20230410_195304464.jpg


    Nicht ganz 170 kW, aber fast :)




  • EEVEE installiert und das liefert sehr vernünftige Diagramme zum Ladeverlauf,

    All,


    Ich hab mir mal 3 EEVEE Diagramme von der letzten Urlaubsfahrt rausgesucht. Die erste Ladekurve startete bei 5%. die, die anderen beiden Ladekurven sind jeweils 20 - 80% SoC.


    Fahrzeug: iV 80 mit ME 3.0, jeweils mit 2 Personen besetzt, 2 E-Bikes auf der AHK, Klima bei 22°C und Sync.


    Nun dürft Ihr Euch eure eigene Meinung zu diesen Kurven bilden ;)


    Oberpfälzer Grüße

    Michael

  • Hallo Oberleinsiedler (Michael), wie komme ich an die Diagramme / Ladekurven in EEVEE?


    Ich kann in den Daten sehen, aber im PDF Bericht tauchen die so nicht auf (IOS)


    Vielen Dank :)

  • Traut ihr euch auf 20km runter zu gehen?

    Manchmal hat man keine Wahl:


    Aber ich fahre immer gezielt mit <10% zur Säule. Entweder durch genaues Aufladen beim vorherigen Stop oder durch Verbrauchsoptimierung auf den letzten 30km (sehr schnell)

    80 in Arctic Silver - Erstzulassung 5/21

    Alles drin außer CrystalFace & Alarmanlage

  • Sieht doch net so schlecht aus.

    Ich frag mich, wie du den Akku so auf Temperatur bekommst.


    Kfz hast den CATL-Akku mit Max 135kW?

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Pepe,

    Der Eny von Oberleinsiedler,ist o fast zwei Jahre alt,deswegen können nur die von dir so geliebten Lg Chem Zellen verbaut sein 😉🫣😎👍

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9877 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)