Ladeleistung Schnellladen - Skoda ENYAQ DC - Gleichstrom laden

• Weils grad (wieder mal) Thema ist ;o)

Wie viel Energie wird eigentlich benötigt, um den Akku von 5°C auf 25°C aufzuheizen?
    Würde da die Wärmepumpe von Vorteil, oder ist das ein getrennter Heizkreis?

Skoda Enyaq 80x | Arctic-Silber | ecoSUITE | Klimatisierung Basic | Fahrassistenz+ | Infotainment Basic | Parken Basic | Komfort+ | AHK | Wärmepumpe | ME 3.2

• Ich mag den angehenden Sommer... Gerade angesteckt und mit fast 150kw geladen. Dachte eigentlich das der Enyaq das gar nicht kann... Außentemperatur bei gemütlichen 20 Grad und Akku bei 12%.

Jetzt bei 38% nuckelt er immernoch mit 125kw... Ich mag mein Auto... 😍PXL_20230509_114405999.MP.jpg

Enyaq iV 80, Loft, Race-Blau, 125Kw, Fahrassistenz-Basic, Infotainment-Plus, AHK, Convenience-Plus, Licht&Sicht Basic

Bestellt Mitte Februar

Geliefert: 16.12.21:love:

• Da kann man fast den Verbrennern dankbar sein die den Klimawandel beschleunigen und für eine höhere Temperatur sorgen und damit eine hohe Ladeleistung. (Wer Ironie findet darf sie behalten).

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Ich mag den angehenden Sommer... Gerade angesteckt und mit fast 150kw geladen. Dachte eigentlich das der Enyaq das gar nicht kann... Außentemperatur bei gemütlichen 20 Grad und Akku bei 12%.

Jetzt bei 38% nuckelt er immernoch mit 125kw... Ich mag mein Auto... 😍PXL_20230509_114405999.MP.jpg

Sieht aus als musstest du den HPC erst aus nem Sandhaufen ausbuddeln. Wie hast du den überhaupt gefunden... 🤔🤪

• Evtl. war vorher Laemat an dem HPC? :D :D :D

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Sieht aus als musstest du den HPC erst aus nem Sandhaufen ausbuddeln. Wie hast du den überhaupt gefunden... 🤔🤪

Naja, Erfurt halt... 🤷

Enyaq iV 80, Loft, Race-Blau, 125Kw, Fahrassistenz-Basic, Infotainment-Plus, AHK, Convenience-Plus, Licht&Sicht Basic

Bestellt Mitte Februar

Geliefert: 16.12.21:love:

• Der war fast gemein aber mein Auto sieht innen tatsächlich so aus.

Das einzige Auto, dass einen Staubfilter an der Entlüftung braucht, um den nachfolgenden Verkehr vor Sandstürmen zu schützen. ;)

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Der war fast gemein aber mein Auto sieht innen tatsächlich so aus.

Sry. Das sollte nicht gemein sein.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Ich bin begeistert....

Ich war mit unserem iV80 die letzte 2 Tage in Nürnberg, also mal wieder richtig schön Langstrecke fahren. Am Ionity Hohenlohe Süd (Hin) und am EnBw Sindelfinger Wald (zurück) geladen. Beide Male unter 10% SoC

Beide Male ist er mit über 170kW 8| Ladeleistung gestartet. Auf dem Rückweg bin ich mit angezeigten 9 km Restreichweite angekommen nach kurzem Anlauf war er auf 175 kW Ladeleistung innerhalb von 33 min war er wieder auf 88%.

... klar das Wetter resp. die Temperaturen helfen....

... trotzdem "Freude herrscht".

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Einmal editiert, zuletzt von A66 ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10061 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)